Gibt es von Lego Technic noch etwas anders als Fortbewegungsmittel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nicht wirklich, da im Technic Sektor danach nicht verlangt wird. Und die doch recht wenigen Anfragen sind vernachlässigbar, so traurig das ist.

Gebäude sind dann doch eher im Creator Bereich zu finden, da im Minifig Maßstab die Details einfacher umzusetzen sind und nicht diesen hohen Teileaufwand vorweisen.

Der Technicbereich ist dann doch besser für Fahrzeuge aller Art (Baustelle, Rennfahrzeuge, Boote und Flugzeuge).

Am Ende bleibt nur noch ein Eigenbau übrig....der mitunter aber sehr aufwändig und kostenintensiv werden kann.

Viel Erfolg bei der Umsetzung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr zu empfehlen ist das Set LEGO 9686 Naturwissenschaft und Technik (inkl. Motor) hierzu gibt es nocht ein Ergänzungsset Pneumatik (LEGO 9695) sowie ein Ergänzungsset Energie (LEGO 9694)

Da es sich um Sets aus dem Bereich LEGO Education handelt sind auch die umfangreichen Unterrichts-CDs sinnvoll (2009686 bzw. 2009694 und 2009695)

In Europa am besten hier bestellen
https://www.electronic-shop.lu/DE/category/9014353

Das NWT Set ist oft auch gebraucht zu bekommen der Rest leider nicht (verstaubt oft in den Schulen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibts nicht... Aber mit 5 Jahren... Lego technic ist aber auch ziemlich teuer und so und wenn deine tochter erst 5 ist wird sie ihre meinung zu Lego noch ändern. Wenn sie noch ein kleines verspieltes Mädchen isf wie man sich eine 5 jahrige vorstellt, dann wirde ich eher zu Lego friends greifen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Olivenbaum2013 05.01.2016, 20:51

Danke für den Vorschlag. Allerding bin ich definitiv kein Freund von Rosa und Rollenspiele für Mädchen und Lego Technic und Autos für Jungs. Ich versuche meine Kinder - so lange es geht - geschlechtsneutral zu erziehen (zumindest fern ab der Industrie, die da klar trennt, um zu verkaufen).

Es selbst zu bauen, das würde ich noch schaffen, eine Anleitung herzustellen übersteigt aber definitiv meine Kapazitäten.

Das Ding ist, meine Tochter spielt gerne Rollenspiele, baut gern nach Anleitung, mag aber auch gerne - wie ich oben sagte - Zahnräder, hydraulische Sache, Federn. Sie mag einfach den mechanischen Aspekt; wie sich etwas hebt, senkt, öffnet über zwei Ecken. Neuerdings hat sie auch entdeckt, wie Übersetzung funktioniert.

Nichts gegen Rollenspiel affizierende Häuser und Figuren (wenn die gerade Rosa o. ä. sind), aber sie hat schon zwei Häuser und etliche Figuren, womit sie, seit dem sie 2 Jahre alt ist, spielt. Nur kommt jetzt eben ein neuer interessanter Aspekt der Mechanik für sie wohl hinzu - da sind ihr aber rein funktionale Fahrzeuge oder Maschinen doch noch zu fremd. Sie wundert sich immer, weswegen die von Legomännchen nicht gesteuert werden können.

0
jenu63 05.01.2016, 22:39

Ja das stimmt, ich finds eig auch ziemlich dumm mit dem mädchenlego ^^ Lego Technic ist schon was gutes... Lego star wars Raumschiffe haben auch oft techtisch verzwickte Abschnitte, ist aber denke ich auch nichts für sie :D... da biste wohl in ner zwickmühle ^^

0

Ich denke mit 5 Jahren ist Lego Duplo auch die bessere Wahl ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?