Gibt es von der Schweiz/Deutschland nach Holland einen Autozug?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein....

Aber einen normalen Zug. Ein Autozug fährt nur Strecken die mit dem auto schwer zu befahren sind. Wie zum Beispiel durch einen Berg oder so. Also ich kenne den Autozug nur so. Was anderes wäre mir unbekannt.

Giovanni47 27.04.2014, 23:10

du denkst an den Autoverlad durch die Alpentunnel, wie Lötschberg, Simplon, Furka und Vereina. Aber es gibt tatsächlich Autozüge, zum Beispiel von Feldkirch nach Wien oder Graz. Da werden 1-3 spezielle Autotransportwagen den normalen Schnellzügen angehängt. Ähnliche Verbindungen gibt es auch in anderen Ländern, früher waren sie noch viel zahlreicher. In den 70er gab es sogar kurzfristig eine Verbindung von Calais nach Lyss.

1

Was möchtest Du wissen?