Gibt es von der neuen Mercedes E-Klasse Coupé keine AMG 63 version?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit dem E-Klasse Coupé ist es sowieso so eine Sache.

Es ist in Wahrheit (Chassis, Technik) nämlich die alte C-Klasse darunter verborgen!

Mich hat damals noch gewundert, warum das schon 1 Monat nach der Limousine kam.

Dann hab ich mir mal das Chassis angesehen (Radstand, Spurbreite etc.) - und siehe da! C-Klasse-Masse auf den Millimeter!

Darum gibt es auch keine Airmatic etc. auf Wunsch. Möglicherweise ist das auch der Grund für Dein Problem.

Optisch + Innenleben ist alles natürlich wie beim E, Design gefiel mir auch - aber für mich war sofort klar: auf eine dreist überteuerte C-Klasse fall' ich sicher nicht herein.

Darüber hab mir noch gar keine Sorgen gemacht. Aber gut, dass wir drüber geredet haben.

Was möchtest Du wissen?