Gibt es von der DB schüler Wohnungen oder so etwas ähnliches?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

früher als die Bahn noch keine AG war, gab es sogenannte Eisenbahnerwohnungen in eignen Immobilien oder als Belegungsrecht bei Genossenschaften etc. (sogenannte Wohnungsfürsorge) - gibt es scheinbar auch heute noch ....

suchen könntet du z.B hier

http://www1.deutschebahn.com/db-wohnungsmarkt-de/start/

Wenn Du als Azubi dort anfängst, könntest Du auch mal rumfragen wer sonst noch mit Dir anfängt und eine Wohnmöglichkeit braucht, ihr könntet versuchen eine WG zu gründen

ansonsten findet man WG-Zimmer über die üblichen Internetportale oder z.b. auch über die Zeitung ...

Würde da am besten mal bei deinem Chef nachfragen.

Es gibt Eisenbahnerwohnheime allerdings nicht mehr überall. Ich wollte auch in eine aber in meinem örtlichen Arbeitsbereich der DB Regio gibt es leider keine.

Was möchtest Du wissen?