Gibt es VNC auch für Digitalkameras. Ein Hacker hatte mindestens Zugriff auf eine SD-Karte, die ich mittels der Kamera an den PC angeschlossen hatte?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Meinst du eine Art Fernbedienungssoftware, mit der man sich den Bildschirminhalt der Kamera anschauen und was verändern kann? Nein, von sowas hab ich noch nie was gehört und es wäre für die Hacker auch viel zu aufwändig. Auf einer Kamera kann man sowieso keine Software installieren.

Die meisten Kameras werden als Wechseldatenträger erkannt, wenn sie an den PC angeschlossen werden. Irgendwelche Dateien kann man also rauf und runterkopieren, als wenn man sie auf eine externe Festplatte tun würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lifeiscomplex
03.05.2016, 16:08

ja, das meine ich. Nachdem ich die Kamera angeschlossen hatte, war es allerdings so, dass er mindestens Zugriff auf die SD-Karte hatte. Wie kann dies sein?

0

Was möchtest Du wissen?