Gibt es Viruskrankheiten die nicht ansteckend sind?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich sag mal so: Wenn man umbedingt einen Virus bei jemand anderen isoliert und in jemand anderen einsetzt, kann man sich durchaus anstecken. Aber Nur aufgrund normalen Umgagns, sind sehr viele Viren nicht übertragbar.

Ich kenne persönlich keine viruskrankheiten, die nicht ansteckend sind. Die viren müssen sich verbreiten, um zu überleben, daher würde ich schließen, dass es keine Viruskrankheit gibt, die nicht ansteckend ist, denn sonst müsste sie ja schon ausgestorben sein.

Es gibt etliche Viruskrankheiten, die von Tieren auf den Menschen übertragen werden können, aber nicht von Mensch zu Mensch. Beispiele: FSME, Vogelgrippe.

Zur Info. Viren können eigentlich nicht mit Antibiotika eingestellt werden. Nur Bakterien.

kayaretz 27.09.2010, 13:55

von antibiotika steht da auch nichts...

0

Ich kenne nur Viruserkrankungen, die ansteckend sind. Etwas anderes habe ich noch nicht gehört

Was möchtest Du wissen?