Gibt es Viruskrankheiten die nicht ansteckend sind?

5 Antworten

Ich sag mal so: Wenn man umbedingt einen Virus bei jemand anderen isoliert und in jemand anderen einsetzt, kann man sich durchaus anstecken. Aber Nur aufgrund normalen Umgagns, sind sehr viele Viren nicht übertragbar.

Es gibt etliche Viruskrankheiten, die von Tieren auf den Menschen übertragen werden können, aber nicht von Mensch zu Mensch. Beispiele: FSME, Vogelgrippe.

Zur Info. Viren können eigentlich nicht mit Antibiotika eingestellt werden. Nur Bakterien.

von antibiotika steht da auch nichts...

0

Krankenhaus für OP selbst aussuchen

Darf man sich für eine Operation (Entfernung der Gallenblase - ambulant) das Krankenhaus selbst und frei aussuchen? Bei meinem Verlobten wurden Gallensteine festgestellt und das Krankenhaus meinte nach einem Aufenthalt und Behandlung mit Medikamenten, dass die Gallenblase entfernt werden muss, sobald die entzündung richtig abgeklungen ist (etwa 6 Wochen) und dass das aber nur ein ambulanter Eingriff sei. Kann er nun mit dieser Diagnose sich auch bei einem anderen Krankenhaus anmelden für die OP?

Mfg

...zur Frage

Hhheechhhhmmmm....ist Räuspern etwa ansteckend?

Heute bin ich mal wieder Zug gefahren. Der Zug war recht voll und ich saß einer älteren Dame gegenüber. Da ich zur Zeit etwas krank bin, musste ich recht oft husten, was mir aber aufgrund der vielen Menschen in meiner unmittelbaren Nähe unangenehm war. Vor allem nachdem die Dame mir einen äußerst genervten Blick zuwarf als ich sie um Entschuldigung bat.

Daraufhin versuchte ich das Husten zu unterdrücken, was dazu führte, dass ich mich immer wieder räuspern musste.

Da sagte die Frau zu mir: "Sie brauchen sich gar nicht so zusammenzureißen, Räuspern ist genauso ansteckend!"

Das konnte ich nicht so recht glauben und dachte zunächst sie meint ansteckend im Sinne von wenn-einer-gähnt-gähnen-alle-ansteckend. Aber sie meinte ansteckend wie eine Krankheit, dass es also genau so gefährlich für sie sei, wenn ich mich räuspere als wenn ich huste.

Ich hab nur gesagt, dass ich das nicht glaube und dann habe ich versucht mich ruhig zu verhalten. Ok, schön ist das natürlich nicht, wenn da einer hustet, aber wat soll man machen?

Oder ist an dieser Story etwa doch was dran?

...zur Frage

Ist Bronchitis ansteckend?

Ist Bronchitis ansteckend????

...zur Frage

Wie ansteckend ist ein Keim im Urin, der bei vielen Medikamenten nicht weg geht (Medikamente wirken nicht und mir fällt der Name nicht ein)?

Bitte ernste Antworten

...zur Frage

Sex während Blasenentzündung ansteckend?

Hallo liebe Community,

ich hab momentan eine Blasenentzündung und mein Freund will unbedingt mit mir schlafen. Ich will zwar auch, aber weiß, dass eine Balsenentzündung ansteckend ist/sein kann. Jetzt meinte er, dass sie nicht mehr ansteckend sei, wenn wir ein Kondom nutzen. Wie siehts aus? Kann er sich dann trotzdem noch anstecken? Oder sollten wir lieber verzichten?

Danke im Voraus und liebe Grüße, Dori.

...zur Frage

Ist Meerschweinchenlähme ansteckend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?