Gibt es Virenscanner für IMAP die man unter Linux laufen lassen kann?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Viren jucken dich doch nicht unter Linux?! Sonst gibt es clamav und es gibt auch eine Version von ESET.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klugshicer
23.03.2016, 14:12

Unter Linux jucken sie mich auch nicht - aber ich habe hier noch diverse Windows-Rechner die bei einem unbeabsichtigten Klick erwischen könnte.

Ich habe zwei Raspberrys 24/7 laufen,  die ich gerne für diese Aufgabe einspannen würde

1

Hallo, es gibt Programme wie Barracuda, F-S-Gatekeeper u.a. Programme.

Aber, das Funktioniert eigentlich nur, wenn du auch der Provider selber bist und den Mailserver an diese Adressen schicken lässt.

Ansonsten lade dir AVG-Free-Antivirus 2016 herunter,

das ist E-Mail Schutz dabei und es ist Kostenlos.

Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timisimi20000
23.03.2016, 14:07

Er fragt nach Linux...

1
Kommentar von AnonYmus19941
23.03.2016, 14:09

Er hat allerdings nach Linux gefragt

1

Bearbeite und öffne deine Mails doch mit Linux, dann hast du keinerlei Probleme. Nur Windos ist extrem unsicher (laut MS und BSI).

Für Mail und Webanwendungen ist Win nicht geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest sie einfach mit einem Spam-Filter bekämpfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klugshicer
23.03.2016, 14:15

Das habe ich schon versucht aber die werden immer hinterlistiger - seit neuestem täuschen sie sogar vor, dass sie aus meiner eigenen Domain stammen würden.

0

Kannst du mir deinen E-Mail provider nennen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klugshicer
23.03.2016, 14:04

All-Inkl.com

1

Was möchtest Du wissen?