gibt es vielleicht bald einen 6. teil von percy jackson?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi browserjunior!
Nach den 5 Bänden startete Rick Riordan eine neue Reihe um das Halbgott-Camp, Percy & Co., englischer Titel: Heroes of Olympus. Es werden insgesamt wieder 5 Bücher, auf Englisch sind bisher 2 erschienen, The Lost Hero und The Son of Neptune.
Im ersten geht es zwar eigentlich um Percy, doch er kommt darin noch nicht vor - er ist nämlich verschwunden, und v. a. Annabeth total verzweifelt. Dafür tauchen 3 neue, sehr coole Halbgötter im Camp auf, einer von ihnen leidet unter Amnesie... es geht um die neue große Prophezeiung (jene aus dem 5. Buch der ersten Serie) und einen ersten Auftrag, nämlich die Rettung von Hera.
Im Laufe des Buches erfährt man, dass es auch römische Halbgötter samt eigenem Camp gibt. Weil sich die griechischen und römischen früher jedoch hart bekämpft hatten, wurde durch die Götter die Existenz der beiden voreinander geheimgehalten (durch den "Nebel"). Die neue große Gefahr (aus der Prophezeiung) erfordert jedoch, dass beide zusammenarbeiten müssen, und ausgerechnet Hera hat einen aberwitzigen Plan geschmiedet, wie das zu bewerkstelligen wäre.
Im zweiten Buch erfährt man endlich, wo Percy ist - es geht direkt mit ihm los. Auch er muss sich einer neuen Aufgabe stellen, zusammen mit zwei römischen Halbgöttern, es gibt auch ein Wiedersehen mit Tyson...
Das dritte Buch kommt im Herbst und trägt den Titel "The Mark of Athena", dort wird wohl u. a. Annabeth eine größere Rolle spielen... und römische und griechische Halbgötter samt Percy aufeinandertreffen.
Insgesamt sind die neuen Bücher bisher spitze, selbst wenn man Percy im ersten Band missen muss, und es wird auch nicht mehr im Ich-Erzähler-Stil geschrieben. Aber mit den neuen Charaktären, ihren phänomenalen Kräften und Macken freundet man sich schnell an, es ist super spannend, actionreich und auch wieder sehr witzig, dazu lernt man ganz nebenbei eine Menge über das alte Rom und seine Götter.
Wann genau das erste Buch in Deutsch erscheint, ist noch nicht raus, aber wahrscheinlich ist Herbst/Winter diesen Jahres. Einen Blick in die englische Fassung kannst Du hier: http://disney.go.com/disneybooks/heroes-of-olympus/sneakpeek.html reinwerfen (1. und 2. Kapitel).

wow danke das war eine tolle antwort

0
@bowserjunior

Hi nochmal!
Tja, das ist noch immer die große Frage... wie ich schon schrieb, ich rechne inzwischen mit Ende diesen Jahres. Hatte vorher April/Mai gedacht, aber schon das letzte Buch (5.) kam auf Deutsch später als gedacht raus und der Verlag scheint sich immer mindestens ein Jahr bis zum nächsten Band Zeit zu lassen. Es dürfte aber auf jeden Fall feststehen, DASS es überhaupt kommt - dafür ist die Serie bisher einfach zu erfolgreich gewesen.

0
@sajoo

Update: Erscheinungsdatum von "Der verschwundene Halbgott" lt. Carlsen Verlag am 25.09.12, von "Der Sohn des Neptun" am 19.12.12 (Danke an Ratgeber MrSeE!! - der hat's zuerst entdeckt!)

0

Die Nachreihe zu Percy heißt : Helden des Olymps. Es gibt glaube ich 5 Bände sollen alle sehr spannen sein.

Was möchtest Du wissen?