gibt es viele unterschiede zwischen dem bigben wii u pro controller und dem ps4 controller?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Habe mir gerade Bilder zu diesem Wii U Controller angesehen.

Er sieht aus wie ein XBOX Controller. Die Sticks sind etwas nach oben und unten versetzt. Bei dem PS4 Controller sind sie direkt nebeneinander.

Die Trigger (R2,L2) lassen sich langsam ein und ausdrücken bei der PS4. Stelle dir das wie ein Gaspedal vor. Bei Rennspielen zum Beispiel kannst du dann feiner Gas geben und Bremsen. Beim Big Ben wird das wohl nur ein Knopf sein.

Features des PS4 Pads:

Du hast beim DS4 einen Lautsprecher integriert der dir bei manchen Spielen Sounds ausspuckt.

Eine Lichtbar welche ihre Farbe verändert wenn du z.B bei Fallout 4 das PiP Boy Licht anschaltest, wird der Controller grün.

Ein 360* Bewegungssensor ist auch mit dabei. In Battlefield 4 kannst du dich so z.B in Fahrzeugen umschauen wenn du den Controller bewegst.

Ein Touchpad ist auch enthalten. In manchen Games kannst du so Waffen oder Items auswählen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Crazyboy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von narutofan58
30.06.2016, 22:28

so in etwa kann ich mich noch an die Playstation Controller erinnern aber als ich mir ein Bild vom ps4 Controller gesehen hab, hab ich gesehen das es noch 2 knöpfe ganz oben auf der Vorderseite sind was sind des für knöpfe und dann diese tasten die wie Pfeiltasten aussehen für was sind die, sind die so wie des steuerkreuz wie bei nintendo Konsolen oder für was sind die ?

0
Kommentar von Crazyboy123232
30.06.2016, 22:30

Oben an der Vorderseite sind Knöpfe die für alles eingesetzt werden. Damit kannst du in Rennspielen schalten, in Shootern Granaten werfen usw.

Das Steuerkreuz ist ähnlich wie bei Nintendo. Du wählst damit dann deine Items oder Fahrzeugsetups aus

0
Kommentar von narutofan58
30.06.2016, 22:43

ah ok und sind bei den Spielen auch Anleitungen dabei oder muss man die Steuerung selber herausfinden ?

0
Kommentar von Crazyboy123232
30.06.2016, 22:45

Anleitungen wie damals bei der PS2 gibt es leider keine. Du kannst die Tastenbelegung aber im Menü des Spieles unter "Optionen" ansehen.

Aber es ist echt einfach sich das anzueignen

0

Was möchtest Du wissen?