Gibt es viele Schwule,die an HIV leiden,in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe mal ins Internet geschaut und ein paar Zahlen herausgezogen :

Bezogen auf Deutschland :

Anzahl der an HIV infizierten Menschen :

> 80000

Davon sind ca. 64 % homosexuelle Männer.

13 % sind heterosexuelle Personen / Menschen

16 % sind Personen / Menschen, die nichts von ihrer HIV-Infektion wissen.

Woraus sind die restlichen 7 % der HIV-infizierten zusammensetzen konnte ich nicht nachlesen.

Anzahl der jährlichen Neuinfektionen :

> 3000

Ein zwanzigjähriger Europäer, der sich 2017 und nachfolgende Jahre mit modernen Medikamenten dauerhaft behandeln lassen würde, hat mittlerweile eine zu erwartende Lebenserwartung von rund 73 Jahren, Frauen entsprechend von 76 Jahren.

Damit liegt ihre Lebenserwartung nur geringfügig niedriger als beim Rest der Bevölkerung.

Was möchtest Du wissen?