Gibt es viele Animes mit einer dunklen Atmosphäre?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Parasyte

Shiki

Hellsing Ultimate

Die düsterste Atmosphäre von den drei hat Shiki finde ich. Hellsing Ultimate ist auch sehr düster, ist aber nicht besonders gruselig.

Parasyte finde ich weniger düster, dafür ist es meiner Meinung nach von den dreien am gruseligsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm okay es muss so eine düstere Stimmung sein dann empfehle ich dir Ergo Proxy.. ich hatte noch nie so eine Atmosphäre gespürt! Dann empfehle ich dir noch Aku no hana,Psycho Pass,Jigoku shojo,Shinsekai yori,Re:Zero,Ajin

Ergo Proxy: Es gibt da so eine Welt die unter einer Glas Kugel lebt und dort ein Mensch Roboter (sehen aus wie Menschen) als Hilfe haben. Plötzlich taucht ein Wesen auf das man Ergo Proxy und die Geschichte beginnt. (Hauptfigur ein Mädchen und ein Junge)

Aku no hana: Es gibt in einer Klasse ein besonders Mädchen. Keiner mag sie und selbst der Lehrer mag sie nicht. Sagen wir mal so ist ist besonders... Ein Junge beschützt dennoch dieses Mädchen obwohl sie so komisch ist und dann fängt es richtig an. Sie zwingt ihn Sachen zu tun und weiters...

Psycho Pass: Eine Welt bei der man Gedanken und weiteres messen kann. Überschreitet es eine Zahl wird man entweder in eine Klinik eingewiesen oder man wird umgebracht. Diese Zahlen sagen ob ein kleiner Psycho in dir Steckt. Die Hauptfigur ist eine Frau die für die Polizei arbeitet. Dort werden besondere die psychisch ,,kranken''(die müssen nicht böse sein, sie sind sogar freundlich) eingesetzt um andere umzubringen. Die Frau und einer von diesen Menschen finden Geheimnisse raus und es wird blutig...

Jigouku Shojo: Wenn man eine Person Abgrund tief hasst dann kann man seinen Namen in einer Website eingeben, jeden Tag um genau 0:00. Dann taucht ein Mädchen mit einer Strohpuppe auf und erklärt der Person der den Namen aufgeschrieben hat jetzt passiert. Die Strohpuppe besitzt einen Faden den man ziehen muss um die gewünschte Person von dem Mädchen zu foltern und dann den in die Hölle zu schicken. Der Haken dabei ist man wird als der der es gezogen hat nach dem Tod auch in die Hölle gehen. Man lernt immer neue Menschen kennen die das nutzen und die Hauptperson also das Mädchen bekommt langsam und langsam den Fokus über ihre Vergangenheit auf sich

Bei Shinsekai Yori kann ich kaum was schreiben weil der Anime zu kompliziert für mich es zu erklären.. schau einfach die erste folge oder die Beschreibung dazu an

Re:Zero Subaru wird von der normalen Welt in eine andere Welt beschworen ohne besonderen Kräfte. Dort lernt er das Mädchen Emilia kennen und sucht mit ihr gemeinsam einen besonderen Stein der ihr felt geklaut worden ist. Das ist kein Spoiler! Die einzige besondere Kraft die Subaru besitzt ist das er nach dem er Gestorben ist an einem bestimmten Punkt Respawnt wird. Er lernt Lehrer Perspektiven kennen sowie schlimme Tode die er entweichen muss. 

Ajin: Auf der Welt gibt es unter den Menschen die Ajins. Das sind Menschen die eine Art Geist hervor rufen können der nur gesehen wird wenn man eine bestimmte emotion hat. Diese Ajins werden gefürchtet da sie nicht sterben können weil sie nach dem Tod sich regenerieren können. Sie werden von ihren Ländern im Krieg als Waffe benutzt oder für versuche die sehr schmerzhaft sind. Der Junge (hab den Namen vergessen wie bei jeden Anime) ist auch ein Ajin und er wusste das nicht. Er haut ab mit seinem alten Freund und wir gesucht. Es gibt viele Tode im Anime,Bombenanschläge sowie Waffen,Blut und schreckliche Menschen...


Tut mir für mein schlechtes Deutsch leid es ist spät und ich kann auch schlecht Anime erklären, weil ich nach der Zeit vieles vergesse..;) Hoffe ihr habt einen tollen Anime gefunden

Eure Mina-Chan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohaaa magst du death note, another, tokyo ghoul und corpse party nicht????

Higurashi no naku koro ni kann ich dir nur empfehlen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?