Gibt es Videospiele mit freien Entscheidungen und vielen Collectibles?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Da muss ich jetzt unbedigt die Spielereihe Mass Effect empfehlen!
Das Spiel hat eine Klasse Story, die Entscheidungen wirken sich gravierend auf den Spielverlauf und das Ende hinaus. Romanzen hängen auch von diversen Entscheidungen ab.

Das Spiel wird sie garantiert mögen. Mittlerweile gibt es aktuell 3 Teile die aufeinander aufbauen. Aber man kann auch direkt mit dem 3. Teil anfangen wenn sie nicht so viel Zeit mit dem Spielen verbringen möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gordon313
14.07.2016, 12:00

Stimmt! Aber dann ist das Erlebnis nicht so gut, als wenn man seine Kenntnisse aus den ersten zwei Teilen nicht hat. Vor allem wegen den Hintergründen. Ok man alles im Kodex nachlesen, aber es selbst erlebt zu haben ist besser.

1

Ich kann dir die ganze The Walking Dead Season empfehlen!Die Entscheidungen muss man mit einem Zeitlimit treffen und es sind Entscheidungen die sich auf das ganze Spiel auswirken:) Also, ich hab alle Teile gespielt und immer geweint wenn jmd. gestorben ist xDD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spiel mal Fahrenheit! Tolle Geschichte. und du solltest es mit nem Gamepad spielen. Jede Entscheidung kann die drei spielbaren Charaktere entweder aufmuntern oder runterziehen, endgültig. Wenn alles schief geht, dann is das Spiel vorbei und man muss neustarten.

Zu Story: Zwei Polizisten jagen einen Serienmörder. Und man spielt jeden von ihnen. Die Cops und den Verdächtigen. Mehr sag ich nicht. Nur eines noch. Es ist nicht einfach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bezüglich viele Eintsdcheidungen würde ich dir Life is Strange empfehlen, da es eine, meiner Meinung nach, ziemlich gute und packende Story hat und nicht viel kostet. Außerdem ist die Grafik mal was neues und sieht meiner Meinung nach auch gut aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das beste was mir einfällt ist Until Dawn ist aber ein Horrorspiel ich weiß nicht ob du auf sowas stehst ansonsten Beyond Two Souls, Life is Strange oder die beste Wahl The Witcher 3. Dort hast du einfach soviel Auswahl an Möglichkeiten selbst bei den Gesprächen kannst du wählen ob du jemanden zusammenschlägst, bestechst, überredest oder seine Gedanken kontrollierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Until Dawn, Life is Strange, Skyrim, Fallout, Mass Effect, Beyond: Two Souls, The walking dead (zwar Entscheidungen aber keine Sammelobjekte)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Skyrim. Da kannst du ungefähr alles machen und Sachen selber entscheiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was das mit den Entscheidungen angeht:

The Witcher 3

Fallout 3, New Vegas oder 4

Irgendwas von Bioware. :D
Dragon Age, Mass Effect...

The Walking Dead

The Banner Saga

Zu den Collectibles kann ich dir nix sagen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fallout 4 oder Skyrim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Life is strange
Heavy rain

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fallout 4, Fallout 3, Fallout new Vegas, Far Cry 4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?