Gibt es verschiedene atome?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist tatsächlich etwas (ziemlich) falsch formuliert.
Aber Du hast insofern Recht: vermutlich sind alle Elementarteilchen (Quarks, Elektronen, usw.) "lediglich" Energie. Vielleicht in mehreren Dimensionen schwingende Strings die in verschiedenen Frequenzen schwingen.

Danke für den *
(frage mich, wofür das (-) gegeben wurde; ein Kommentar desjenigen wäre nett)

0

Energie gibt es nicht wirklich. Energie ist nur eine Rechengröße wie z.B. die Natürlichen Zahlen. Was es wirklich gibt, das sind Kräfte und Information. 

0

Es gibt auch Energie . die kraft ist nur die Wirkung

0

Es gibt 118 Elemente, also Atomsorten ohne Isotope . Sie unterscheiden sich durch die Anzahl der Protonen im Kern (und der gleichen Anzahl von Elektronen in der Hülle) . Außerdem gibt es noch zu jedem dieser Elemente mehrere Isotope die zwar die gleiche Anzahl Protonen haben, aber unterschiedliche Anzahl von Neutronen im Kern.

Elemente sind zum Beispiel H (Wasserstoff), O (Sauerstoff), Fe (Eisen). Die Buchstaben stammen von lateinischen Bezeichnungen.

0

Also im Grunde sind es dieselben atome , oder genaugenommen bestehen sie aus den selben Bausteinen , und nur sie Anzahl der teilchen im atom macht das Element aus .. aber gibt es noch atome aus anderen Bestandteilen?^^

0

oder nennt man die dann anders?^^

0
@kinglion6200

Atome bestehen aus Quarks. Alle. Neben Atomen gibt es noch Ionen, aber das sind ebenfalls nur Atome welche eine Ladung besitzen was heisst, dass einfach die Anzahl von Protonen und Elektronen nicht uebereinstimmt.

0
@kinglion6200

Alle Atome der bekannten Materie bestehen ausschließlich aus Protonen und Neutronen im Kern und Elektronen in der Hülle. Die Unterschiede liegen also nur in der Anzahl der Teilchen, wie Du schon richtig erkannt hast. Neben der bekannten "normalen" Materie gibt es noch Dunkle Materie. Woraus die besteht weiß niemand. Natürlich gibt es noch Elementarteilchen der Materie außerhalb von Atomen. Auch gibt es Nichtmaterieteilchen, also Kraftteilchen (Bosonen), die für die Elementarkräfte verantwortlich sind. Zum Beispiel Photon, Gluon,  W- und Z-Bosonen.

0
@Kaenguruh

Alle Atome der bekannten Materie bestehen ausschließlich aus Protonen und Neutronen im Kern und Elektronen in der Hülle.

Oder aus negativ geladenem Kern und Positronen in der Hülle 

-> Antiwasserstoff    ;)))

0

"alle atome bestehen aus Quarks" ein Neutron besteht soweit ich weiß aus 3 Quarks , also meinst du damit jetz das die Bestandteile von Atomen aus Quarks bestehen? oder ist Quark ein allgemein Begriff für die theoretischen elementar teilchen ? aber eigentlich müssten die Quarks doch die Elementarteilchen sein ^^

0

Quarks sind elementare Teilchen aber auch z.B. Elektronen oder Photonen...sind elementar. Also ist Quark nur eines von vielen Elementarteilchen.

0