Gibt es vergleichbares wie unseren TÜV/HU in Holland?

0 Antworten

Darf man mit einem ausgehliehenem Auto in die Schweiz reisen und wenn ja, was muss man beachten?

...zur Frage

Kurzzeitkennzeichen trotz Zulassung bei Mängelschein ?

Hallo,

Ich habe wegen eines technischen Mangels einen Mängelschein der Polizei erhalten und darf nur zur Mängelbeseitigung und Kontrolle fahren. Da sich die nun schwieriger herausstellt, als gedacht, möchte ich für das Auto ein Kurzzeitkennzeichen holen, um mit dem Auto zu Zwecken der Instandsetzung fahren zu können und auf Arbeit.

Ist meine Lösung so durchführbar? Hu hat das Fahrzeug erst neu vor 2 Wochen.

...zur Frage

Was passiert wenn der TÜV im Ausland abläuft, trotz, dass sich um dessen Verlängerung zeitig vor Abreise gekümmert wurde?

Guten Tag,

Ich mache mit meinem Wohnmobil eine zwei jährige Weltreise. Bekanntlich gilt der TÜV ja nur zwei Jahre. Dementsprechend läuft der TÜV zwingen während dieser Reise aus, ohne verlängert werden zu können. Weiß jemand welche Folgen das hat bzw. welche Konsequenzen sich daraus ergeben (Versicherung, Recht)?

Schon mal danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was steht im Tüv-Bericht/HU-Bericht bei abgemeldeten Kfz. als Kennzeichen und wer ist als Halter?

Hallo!

Ich muss dringend wissen was im HU-Bericht steht, wenn an einem abgemeldeten KFZ eine HU abgenommen wird. Welches Kennzeichen wird eingetragen? Das letzte? Wird abgemeldet eingetragen? Was wird in der Rubrik Halter stehen, da das Fahrzeug ja defakto keinen Halter hat.

Vielen Dank!

...zur Frage

KFZ Zulassung ohne AU/HU Werksdienstwagen?

Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Auto gekauft und bekam heute per Post die Zulassungsbescheinigung Teil I und II zugestellt. Ich muss nun das Fahrzeug bei uns anmelden. Laut Homepage unserer Stadt benötige ich neben Personalausweis, Zul.bescheinigung Teil I und II EVBn (Versicherungsnummer) noch die Bescheinigung der letzten AU/HU. Diese wurde mir vom Autohaus, in dem ich jetzt niemanden mehr erreiche, nicht zugestellt.

Kann es sein, dass es bei einem einjährigen Fahrzeug eine solche Bescheinigung gar nicht gibt, weil das Fahrzeug bisher ja noch nie TÜV hatte?

Ich möchte morgen früh zur Zulassungsstelle fahren und mein Fahrzeug anmelden. Bitte um Antworten von Personen, die sich 100%ig sicher sind!

Gruß und danke

...zur Frage

Zulassung ohne AU-Bescheinigung?

Servus Leute, hab privat ein Gebrauchtwagen gekauft und möchte es morgen zulassen, doch das Problem ist, dass ich bemerkt hab, dass die AU-Bescheinigung fehlt. Aber ansonsten alle Papiere sind vorhanden + Kauffertrag + bei der HU-Bescheinigung steht, dass die AU durchgeführt worden ist mit noch irgendeiner Nummer (von der AU). Könnte ich es so zulassen? Viele meinen sie haben selber schon eine Zulasung ohne AU-Bescheinigung bekommen. Es soll ja irgendwie ein neues Gesetz geben seit 2010, dass es netmehr so nötig ist oderso, oder irre ich mich da? AHJA: Bei der HU-Bescheinigung steht, dass AU erfolgreicht durchgeführt worden ist. Und das fahrzeug hat noch TÜV bis ende 2014, bescheinigung vorhanden!! was meint ihr, der vorbesitzer hat die AU-bescheinigung nichtmehr!

gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?