Gibt es verbotene Tattoos die man sich nicht Tätowieren darf und wenn ja kann man irgendwo nachsehen?

7 Antworten

Du darfst dir im Prinzip alles tätowieren lassen. Nur das öffentliche Zeigen ist unter Strafe gestellt. Im Extremfall dürftest du in deinem Partykeller die Hakenkreuzfahne aufhängen, es darf sie nur keiner durchs Fenster sehen. Ist etwas verwirrend, aber so ist das Gesetz. 

Mir wurde z. B. Empfohlen den Totenkopf mit Flügeln auf der brust noch mit einem Zylinder zu erweitern, da sonst evlt. hells angels vor der Tür stehen und die sind ja nicht für die Nettigkeit bekannt...
Gibt vieles, im Normalfall reicht es den Tattoowierer zu fragen, der weiß sowas.

Bilder von anderen tätowieren?

Hallo,

Ich bin tätowierer und habe ab und zu anfragen, wie beispielsweise ein Bild von Picasso oder auch anderen tätowierern zu tätowieren? Jetzt meine Fragen: darf ich rechtlich Bilder von anderen Künstlern tätowieren? Darf ich Tattoos/Zeichnungen von anderen tätowierern benutzen? Darf ich beispielsweise ein Bild eines anderen Künstlers aufhängen, und dieses ggf. Stechen, wenn ein Kunde Interesse hat?

Ich hoffe mir kann jemand meine Fragen beantworten

Vielen Dank

...zur Frage

Welche körperteile darf man unter 18 tätowieren?

Ich interessiere mich für tattoos und würde wissen ob man fast überall außer intimbereich sich tattowerien kann mit erlaubnis der eltern oder ist es gesetzlich verboten

...zur Frage

Wird sich die Initiative "Tattoofrei" durchsetzen?

Im Internet gibt es eine Gruppierung, die immer regeren Zulauf findet und langsam beängstigende Ausmaße annimmt. Diese Gruppe plädiert für ein Tattooverbot, und zwar bundesweit, angeblich um die Kriminalität zu bekämpfen.

Deren Meinung nach sind Tätowierte kriminell und schlechte Eltern. Sie nennen Tätowierte "Tintlinge" und halten sich als "Reinhäuter" für etwas besseres. Am Anfang habe ich diese Bürgerinitiative noch belächelt, aber es gibt immer mehr Leute, die deren Ansichten teilen.

Gerade auch unter dem Umstand des Rechtsrucks würde es mich nicht wundern, wenn irgendwann solche Gruppierungen einmal das Sagen hätten. Davor habe ich Angst, da ich schon seit meinem 18. Lebensjahr ein Unendlichkeitszeichen am Handgelenk tätowiert habe. Das heißt, ich wäre auch Opfer derer Politik.

Was glaubt ihr, wird sich solch eine Gruppierung durchsetzen und könnte es in der Bundesrepublik jemals ein flächendeckendes Tattooverbot geben?

...zur Frage

Tattoos an sichtbaren stellen?

Darf man sich mit 16 an sichtbaren stellen tätowieren lassen?

...zur Frage

Tattoos in Backstube?

Hallo ich möchte gerne demnächst eine Ausbildung für den Bäcker machen, aber ich möchte mich irgendwann am Arm tätowieren. Und ich wollte fragen, ob Tattoos erlaubt sind als Bäcker wegen den Hygienevorschriften.

...zur Frage

Sollte man sich mit 16 tätowieren lassen?

Hallo:) ich bin 15 Jahr und bewundere schon lange tattoos und mittlerweile habe ich meine Eltern sogar soweit das ich mich mit 16 tätowieren lassen darf und das ist schon in zwei Monaten, ich bin der Meinung es ist die richtige Entscheidung und freue mich auch riesig trotzdem hab ich aber Angst das es mir nach ein paar Monaten nicht mehr gefällt oder ich etwas schöneres gefunden habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?