Gibt es vegetarisches Speckaroma?

7 Antworten

So schlecht der Ruf von solchen Fleischersatzprodukten auch ist, lecker sind manche Produkte schon..

Kannst dir ja hier mal ein Test anschauen, der Probiert das in seinem Rührei:

https://youtube.com/watch?v=5AsYf9GUJrs

Es gibt im Reformhaus und ähnlichen Läden ein pflanzliches Schmalz. Wenn man dieses auf den Zwiebelkuchen gibt, also auf den Teig und dann die Zwiebeln, ist der Geschmack sensationell! Ich habe es selbst schon ausprobiert und der Erfolg war umwerfend!

Den vegetarischen Speck oder Yamato Räuchertofu aus dem Reformhaus vorher in der Pfanne anbraten, bis er fest wird, dann unter den Zwiebelkuchen mischen, umgekehrt merkt es kein Fleischesser, das es kein Speck ist.

Leckeres vegetarisches Weihnachtsessen?

Wir würden gerne dieses Weihnachten ein vegetarisches Gericht zubereiten. Es soll nicht allzu schwierig sein, aber auch nicht allzu simpel und möglichst auch etwas weihnachtlich sein. 😊 Hat jemand einen Tipp oder kann etwas empfehlen?
Danke im Voraus!

...zur Frage

Leinöl in den Kuchen?

Ich habe gerade Leinöl  in den Kuchen gegeben, doch jetzt schmeckt der Teig sehr komisch. Kennt jemand Lebensmittel mit denen ich diesen Geschmack überdecken kann?
Bitte schnell antworten. ,Danke

...zur Frage

sojamilch im kuchen - anderer geschmack?

Schmeckt der kuchen, oder die paradiescreme mit sojamilch erheblich anders? Oder merkt man das gar nicht?

...zur Frage

Kennt ihr vegetarisches Essen zum mitnehmen?

Hallo, wie schon erwähnt suche ich essen das ich auch zum Mittag essen kann (und kalt auch schmeckt) und ohne fleisch ist. wäre sehr nett wenn ihr da helfen könntet. lg.

...zur Frage

Welche Zutaten braucht man für einen normalen Kuchen?

Hi wollte morgen so eine Regenbogentorte backen ich weiß wie das geht nur ich habe vergessen wie man für diesen "normalen" Kuchen braucht also der halt nach naja Kuchen halt schmeckt ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Ich meine diesen Kuchen der halt nicht nach Kirschen oder Erdbeeren usw. schmeckt. Sorry bin echt schlecht im Geschmack-Erklären aber hoffe ihr wisst welchen ich meine. :)

Ach und eine Frage soll ich vllt. auch noch Fondant drüber ziehen?

P.S: Habe im Internet nichts gefunden also bitte nicht rummeckern das ich nicht gesucht hätte ;)

LG MoniMagTosti

...zur Frage

Selbstgemachte Sahne schmeckt nach Butter, was tun?

Hallo, ich habe eben einen leckeren Kuchen gebacken und wollte dazu noch selbstgemachte Sahne machen. Nun habe ich meine Sahne, wie aus dem Internet empfohlen aus Butter und Milch gemacht, die jedoch total nach Butter schmeckt. Die Festigkeit von Sahne habe ich ja nur stimmt der geschmack nicht. Was kann ich tun, das sie nach sahne schmeckt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?