Gibt es unzensierte Mangas im Bücherladen zu kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du mit unzensiert? Blut, Gewalt, Gedärme und / oder Sex, Brüste, Geschlechtsorgane?

In der Regel werden Manga so übernommen wie das Original. Bei älteren Reihen können wohl Zensuren vorliegen. Sowas wie Hakenkreuze werden allerdings immer zensiert. Natürlich gibt es auch Ausnahmen in denen Verlage zensieren, um einer möglichen Indizierung zu entgehen. Es gibt zurzeit auch einen aktuellen Fall in dem sich der Verlag dazu entschied zu zensieren und zwar bei Hinowa ga Crush.

Wenn Vulva, Penis und Brüste zensiert sind, liegt das nicht unbedingt an den deutschen Verlagen, sondern an der japanischen Vorlage. In Japan ist nämlich die Darstellung von Geschlechtsorganen verboten. Als Beispiel gibt es zwei Yaoi, die auf den deutschen Markt unzensiert erschienen / erscheinen, aber in Japan bzw Korea zensiert sind: Ten Count und On or Off

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Hallo danke für die hilfe und ja mir ging es hauptsächlich um sowas wie brüste

0
@Shulki

Brüste sind meist eigentlich kein Problem. Wenn die zensiert sind liegt es an der japanischen Vorlage, die Nippel werden dann meistens irgendwie zensiert...

In Love Trouble und besonders Love Trouble Darkness sieht man viele Brüste. In Ranma 1/2 sind die auch unzensiert (und der Manga ist schon älter). So als Beispiel.

0
@MashiroShiina

Sonst sofern du gebraucht irgendwie dran kommst, die Manga von Satoshi Urushihara. Da gibt's ein paar Manga auf deutsch und der Typ wird nicht umsonst Herr der Brüste genannt xD

0

Wenn es dir um Brüste oder dergleichen geht, die sind generell auch im Buchladen unzensiert.

Wirklich? bis jetzt waren sie immer zensiert

0
@Shulki

Also ich hab genug in den Buchläden gekauft, zum Beispiel Manga Love Story oder Kamiyadori, genauso Dance in the Vampire Bund.

0

Ich habe mir vor kurzem einen Yaoi gekauft wo auf der Rückseite unzensiert stand

In Deutschland wohl eher nicht.

Musst du im Internet bestellen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Obito,Pain und Sasori sind meine Lieblingscharaktere