Gibt es unverzichtbare Tipps, wenn man in Thailand (Koh Samui) Urlaub machen möchte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unbedingt mitnehmen: AUTAN Mückenschutz, Keine Salate/Getränke m. Eiswürfel/Speiseeis zu sich nehmen, wenn man nicht genau weiß, ob das Wasser abgekocht wird. Bei Speiseeis wird oft die Kühlkette unterbrochen. Moskitonetz wäre ebenso ratsam wie Sonnenschutz

DerCAM 09.01.2010, 03:53

So ein Quatsch! Mueckenschutz - auch Autan - gibt es auch hier in Thailand ueberall zu kaufen und kein Mensch kaeme hier auf die Idee, Eiswuerfel aus unsauberem Wasser zu bereiten. Unsere Kinder essen fast jeden Tag Speiseeis und Salate haben uns auch noch nie geschadet. Ich habe das nun seit ca. 9 Jahren ueberlebt, unsere Kinder seit 5 bzw. 7 Jahren und meine Frau ueber 40 Jahre. Also nur keine Panik verbreiten!

Gruss

DerCAM

0
phammelrath 23.08.2010, 09:23
@Tompompilz

Das stimmt nicht : ich habe es selbst 6 Jahre auf einer Insel nahe Myanmar (MALARIA / DENGIFIEBER) genommen und habe NIE Marlarie bekommen. Auch habe ich AUTAN in 2 Waisenhäusern Pattaya/Bangkok eingesetzt. AUTAN FAMILY ist zwar vielleicht ein CHEMIE-HAMMER, aber sehr wirkungsvoll (statt Zitronengras-Öl etc.)

0

Also der beste Tipp den ich geben kann ist: NICHT nach Samui fliegen sondern lieber nach Phuket, wenn Du bis März fliegst. Grund: Das Meerwasser ist in Phuket viel viel sauberer (besonders am Naithon Beach). Auch sind die Strände in Phuket weisser und sauberer. Ab April ist Regenzeit an der Westküste, dann wird Dir nichts anderes übrigbleiben als Samui. Der schönste Strand auf Samui ist der Chaweng Beach und der Choeng Mon Beach. Es gibt hunderte Restaurants an allen Stränden, da kann man nicht viel falsch machen. Übrigens: Koh Samui hat mit dem "echten" Thailand nicht viel zu tun, es ist ALLES touristisch und für Touristen, und jeder Flecken schöner Strand oder hässlicher Strand ist von zig Hotels umgeben, aber vier Reihen hintereinander, zwischendrin quetschen sich unzählige Restaurants. Wenn Ihr authentisches Thailand erleben wollt, macht eine Rundreise in Nordthailand (Chiang Mai, Chiang Rai, Sukothai). Dort sind sie Menschen viel freundlicher und nicht vom Tourismus verdorben. Bon Voyage!

also ich war mal in koh tao, und etwas musst du wissen, in thailand gibt es sehr viele läden von 7/11 das ist so ein kleiner supermarkt denn es überall gibt.

Also weder Phuket oder Samui haben was mit dem wirklichen Thailand zu tun!!!Beides reine Touri Hochburgen!

Was möchtest Du wissen?