Gibt es unterschiedliche Kondensstreifen bei Flugzeugen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsinn. Kondensstreifen entstehen immer und überall, wenn Flugzeuge in großer Höhe fliegen. Das trifft natürlich nur für solche mit Mantelstromtriebwerken zu ("Düsen"). In großer Höhe ist es minus 50 Grad kalt oder mehr, der Wasserdampf aus den Verbrennungsgasen kondensiert dann. Vielleicht fliegt in Peru nicht so viel und wenn, dann Propeller?

http://www.chemtrails-info.de/ unbedingt lesen! JEDER sollte die Wahrheit erfahren...

Beeinflussen die Kondensstreifen der Flugzeuge wirklich das Wetter?

...zur Frage

Warum hatte das eine Flugzeug einen Kondensstreifen und das andere nicht?

Vor kurzem beobachtete ich vom Flugzeug aus zwei andere Flugzeuge. Eines der beiden befand sich ein kleines Stück unter dem anderen und hatte keinen kondensstreifen das andere schon. Demnach (wegen dem geringen Höhenunterschied) kann der Temperaturunterschied doch nicht so gravierend sein. Meine Frage also ist woran dieser Unterschied dann liegen kann. Wenn es an unterschiedlichen Treibstoff usw. liegen würde (nur eine Vermutung) müsste man dann nicht alle Flugzeuge so umbauen oder lag es doch an etwas anderem?

...zur Frage

Was versprühen die in der Luft (Wolken aus Flugzeugen)?

Hi

Heute ist es mal seit längerer Zeit wolkenlos, bzw. sollte es sein und schwups tauchen wieder diese Flugzeuge auf, die Wolken sprühen. Klingt verrückt, ist aber so. Das sieht erstmal aus wie (etwas dickere) Kondensstreifen von normalen Flugzeugen. Diese verschwinden aber nach kurzer Zeit wieder.

Dieses wolkenartige Zeug, was von den Flugzeugen versprüht wird, breitet sich aus und legt sich am Himmel. Der klare Himmel wird so nach einigen Stunden trüb und milchig.

Die Flugzeuge fliegen heute bei uns in Hannover seit den Morgenstunden. Auch in anderen Städten habe ich das schon beobachtet.

Also was zum Teufel machen die da und warum????

Habe ein paar Bilder gemacht. Das müsste einigen bestimmt bekannt vorkommen.

Hoffe, ihr könnt mir helfen...

...zur Frage

Streifen am Himmel. Was ist das?!

Ja heute hab ich an Himmel ein Flugzeug beobachtet und mit ist, nachdem der kondensstreifen verflogen war ist mir dann ein schwarzer strich aufgefallen. Dieser strich war genau dort wo der kondrsstreifen aufhörte und ich habe sowas auch noch nie gesehen! Mich würde echt gerne mal interessierten was das ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?