Gibt es unterschiedliche Atteste vom Arzt?

2 Antworten

Ich vermute, es gibt deshalb verschiedene Farben, weil es ein Unterschied ist zwischen "krank" und "Befreiung von einem bestimmten Unterrichtsfach (o.ä.)".

Geht es z.B. um Befreiung vom Sportunterricht wegen Kreislaufstörungen, Verletzung o.ä. oder vom Chemieunterricht wegen einer Allergie? Das wäre dann das grüne Attest, denn komplett krank bist du ja nicht.

Das ist meines Wissens eine schriftliche Erklärung für dein fehlen, zusätzlich zum normalen Attest, quasi eine Art Beurlaubungszettel, frag doch mal im Sekretariat deiner Schule nach.

Attest im Voraus

Hallo,

ich bin Schülerin und unsere Schule ist immer sehr pingelig bei Fehltagen und verlangt Atteste. Da ich nächste Woche meinen Abschluss mache wollte ich zur Feier in der Woche drauf von Montag bis Freitag nach Rom fliegen. Nun hat sich herausgestellt dass wir in dieser Woche 2x noch in die Schule müssen (nichts bedeutendes), wahrscheinlich Di und Do. Ich fliege am Montag nachmittag sodass ich noch montag vormittag zum Arzt könnte um ein Attest zu holen. Meine Frage kann mir der Arzt im voraus Attest für Di und Do geben, obwohl ich ja nicht an dem Montag "krank" bin.

...zur Frage

Wie bekomme ich (15) ein Atest?

Hallo !

Ich bin m 15 und bräuchte ein atest ! Muss ich um eins zu bekommen mit meinen Eltern zum Arzt ? Oder können auch NUR meine Eltern es holen?

Wie kann ich sichergehen das der Arzt mir eins aushändigen wird ? Mir geht es halt wirklich schlecht ,aber es sind Kopfschmerzen und Übelkeit und ich weiss nicht ob ich eins deswegen bekommen werde

Ich brauche das arest! Eine Entschuldigung reicht nicht

Falls man für oben genanntes kein atest bekommt .... was soll ich dem Arzt sagen, was ich habe? (Es darf nicht überprüfbar sein aber für ein atest reichen)

...zur Frage

Mathe 6 trotz attest?

Meine klasse hat am mittwoch eine klassenarbeit geschrieben. An dem tag war ich krank und habe mich nicht in der schule entschuldigt..hatte aber ein attest vom arzt in dem ich von mittwoch bis freitag krankgeschrieben war. Am Montag bin ich zur lehrerin und die meinte das ich ne 6 hab weil ich nicht angerufen habe und das attest nicht am tag der arbeit abgegeben habe. Wer hat jetzt recht ? Zab ich noch ne Chance das rückgängig zu machen oder hat lehrerin recht. Entschuldie meine Rechtschreibung. ..ich schreibe mit dem handy.

...zur Frage

Attest vom Arzt auch nachmittags?

Moin, wollte nur mal fragen ob man ärztliche Atteste auch am späteren Nachmittag noch bekommen kann

...zur Frage

Kann sich die Uni irgendwann weigern, Atteste von einem bestimmten Arzt anzunehmen?

Es gibt hier, wenn man den Erzählungen von Kommilitonen glauben schenken mag, in der Stadt einen Allgemeinarzt zu dem viele Studenten hingehen, wenn sie kurzfristig eine Klausur nicht mitschreiben wollen (also die Abmeldephase verpast haben). Dem Prüfungsamt muss man dann immer ein Attest vorlegen.

Bei dem Arzt bekommt laut Kommilitonen jeder ein Attest, muss dann allerdings 15 Euro dafür bezahlen.

Es hat sich wohl in der Univerwaltung herumgesprochen, dass in der Prüfungsphase täglich ein Dutzend Atteste von dem Arzt vorgebracht werden.

Könnte sich die Uni irgendwann weigern, Atteste von einem bestimmten Arzt zu akzeptieren?

...zur Frage

Attest abgeben,drei Zettel ?

Habe vom Arzt ein Attest bekommen ,da sind drei Zettel dran, muss ich alle der Lehrerin geben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?