Gibt es Unterschiede zwischen Videoformaten wie .mp4 .wmv .mov .mpg .?

5 Antworten

Hi,

das kommt schon mal vor, dass MP4 Dateien aus Kameras nicht angenommen werden.

Man sollte dann das Video mit einem Konverter z. B. den xMedia Recode einfach wieder in ein MP4 konvertieren. http://www.xmedia-recode.de/

In ein anderes Videoformat zu konvertieren bringt immer Nachteile.


Manche Formate können bei bestimmten Plattformen nicht hochgeladen werden. 

Hat auch etwas mit der Qualität zu tun. Ja es gibt unterschiede.

Welche Bitrate für Videos / magix video deluxe?

Unter erweitert bei mp4 / ob Fullhd 25/60p oder 4K 25p

steht 60.000 und 90.000 maximale Bitrate.

Was reicht aus?

...zur Frage

Video verlustfrei umwandeln?

Servus,

ich möchte ein paar Videos in .mp4 umwandeln.

Die Videos haben unter anderem folgende Formate: .wmv .avi .ts .mpg .m4v

Leider kenne ich mich in diesem Thema nicht aus, aber es sollte doch möglich sein, dass man nur das Format ändert, aber die Auflösung, Bitrate etc. gleich bleibt wie beim Original.

Kennt jemand ein Programm mit dem das möglich ist?

Bzw. ist es überhaupt so möglich, wie ich mir das vorstelle?

Danke im Voraus.

Gruß

...zur Frage

Welches Format auf VCD brennen? (Für DVD-Player)

Mein DVD-Player kann VCDs abspielen. In welchem Format müssen die Videos sein, damit mein DVD-Player die mit einer VCD abspielt? avi, 3pg, mpg, mp4, wmv? Welches Format nehmen Player denn am ehesten an? Ich weiß leider nicht, was mein Player abspielt, weil es nicht draufsteht und ich die Anleitung nicht mehr habe.

...zur Frage

Magix Video Deluxe 17 spielt Ton nicht ab? .mov Datein als MPEG2 imporiert

Hallo

Ich hab da ein kleines Problem mit Magix Video Deluxe 17. Alles war super, bis ich die Online Aktivierung gemacht habe, dass heißt, dass die Videos ab jetzt als MPEG2 Dateien in Magix sind, wenn ich .mov Dateien in Magix reinziehe. Ich hab dann aber kein Ton, wenn ich das Video abspiele. Wenn ich die Tonspur Wellenförmig anzeige, ist da nur ein grader Strich, also kein Ton.

Jetzt meine Fragen: -Wie schaff ich es, dass die MPEG2 Videos mit Ton abgespielt werden? -Wie kann ich meine Onlineaktivierung zurücksetzen, dass die Videos in einem anderen Format importiert werden und ich wieder Ton hab? -Wo kann ich einstellen, in welchem Format die Videos exporiert werden

--Für andere Lösungen immer offen :) --

...zur Frage

Premiere Pro erkennt mp4 nicht?

Ich kann plötzlich keine Videos mit MP4 Format einfügen, früher ging das immer. Wenn ich die Videos in avi oder mov umwandel geht es allerdings immer noch nicht. Andere Viedeos die schon im Format avi sind gehen allerdings. Hat jmd eine Idee woran das liegen kann? Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Wie importiere ich MP4 dateien in Magix Video deluxe?

HiLeute,

hab mirvor einiger Zeit Magix Video deluxe 16 angeschafft und habe jetzt folgendes Problem:

Meine Kamera nimmt HD-Videos auf, aebr nur in MP4. Allerdings kann Magix die nicht importieren, keine Ahnung wieso... Kann man das Problem i.wie umgehen? Und wenn nicht: mit welchem Programm kann ich es möglichst verlustfrei in welches Format konvertieren?? Ist wichtig dass es HD-Quali bleibt!

Hinweis: Den MP4-Codec habe ich schon aktiviert!

Bitte beeilt euch, brauche dringend Antworten!!

Danke schonmal im Voraus :*

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?