Gibt es Unterschiede zwischen Gesangslehrern?

2 Antworten

Ich denke, jeder Lehrer hat seine eigenen Tricks und Tipps. Aber es kommt natürlich darauf an, was du singst und wie deine Stimme ist. Wenn du Opern singen willst, lernst du andere Techniken, als wenn du Heavy Metal singst. Je nachdem, welche Richtung du einschlägst, bekommst du entsprechende Tipps und wendest andere Techniken an.

Ein Klassik Gesangslehrer unterrichtet natürlich auch Pop. Hat allerdings die "Kniffe" eher für Klassik. Ich hatte einmal eine Lehrerin die Musical sang. Auch Klasse für Pop. Da hab ich viel für meinen "Entertainer" Bereich gelernt

Gesangsunterricht in Krefeld? Empfehlungen

Hallo, ich hatte die Idee Gesangsunterricht zu nehmen, da ich gerne singe, mich aber nicht traue vor anderen zu singen. Ich habe generell wenig selbstbewusstsein und möchte mich wohler fühlen, wenn wir z.b. im musikunterricht etwas vorsingen müssen.

Ich habe keine erfahrungen mit dem Gesang an sich und würde vielleicht erst einmal eine probestunde nehmen, um zu gucken, ob es überhaupt sinn hat, mit dem Unterricht zu beginnen.

Kennt ihr vielleicht empfehlenswerte und vorallem nette Gesangslehrer? :)

Und könnte der Lehrer mich vielleicht auslachen, wenn meine Stimme wirklich schlimm ist?

Danke :)

...zur Frage

Eine Frage zum singen (Stars,Meinungen)?

Wenn man als kleines Kind nicht singen konnte, aber viele Freunde sagen dass man eine gute Stimme hat aber man selbst denkt dass man nicht singen kann, und zum Gesangsunterricht geht und Techniken usw kennenlernt kann man sich da sehr steigern oder nur gering?
Würde man wenn man das wirklich möchte wie die luft zum Atmen kann man dann später mal genauso gut werden wie selena gomez und justin bieber oder seit ihr der Meinung dass wenn man nicht singen kann, man einfach nicht singen kann?
Die Stars haben ja auch einen Gesangslehrer gehabt um zu üben jeder Star der singt braucht einen Gesangslehrer um sich weiterzubilden!
Wenn man in youtube schaut wie die Stars vor als sie Fame wurden gesungen haben (nicht so gut) sich 180 grad gesteigert haben.
Wie ist eure Meinung dazu ?

...zur Frage

Möchte gerne singen lernen. Geht das auch ohne Gesangsunterricht. 1134?

Hallo :) ich singe wirklich gerne, aber ich habe eher eine durchschnittliche Stimme. Ich spiele Klavier und singe die Töne manchmal mit deswegen ist es für mich nicht sonderlich schwer die Töne zu treffen. Aber ich kann nicht laut singen, weil ich mich verunsichert fühle und breche dann ab. Ich würde gerne Gesangsunterricht nehmen aber meine Familie kann es sich im Moment nicht leisten.. :( Habt ihr vielleicht Übungen mit denen ich meine Stimme verbessern könnte und sie mehr Volumen bekommt bzw kräftiger wird?

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Bitte um Gesangseinschätzung?

Hallo liebe Community,

wenn unter euch jemand dabei ist, der Ahnung vom Gesang hat, würde ich mich sehr um eine Einschätzung meiner Stimme freuen.

Ich weiß, dass ich noch viel lernen muss und dass meine Stimme nicht der Brüller ist.

Ich nehme ab nächste Woche Gesangsunterricht. Jetzt ist es bei Gesangslehrern natürlich die Sache, dass die auch nur Geld verdienen wollen..

Also wenn jemand diesen Beitrag liest, der meine Stimme einschätzen könnte würde ich mich sehr um ein paar ehrliche Meinungen freuen.

Ich habe auf "Smule" ( eine Karaoke Sing App) eine Aufnahme gemacht. Über den Link könnt ihr euch meine Stimme anhören.

http://www.smule.com/p/1437835740_1902543942

Vielen Dank im Voraus.

Ps. Ich Bitte um sachliche Einschätzungen und keine Beleidigungen.

...zur Frage

Ist Gesangsunterricht sinnvoll?

Hi, ich bin weiblich, 15 & liebe es zu singen! Ich singe seid ich 8 oder 9 bin so gut wie immer. Meine Familie nervt es total und sie meinen ich könnte nicht singen, doch ich liebe singen einfach. Ich singe wirklich jeden Tag, so gut wie immer. Meine Familie findet halt, ich kann nicht singen, doch meine Freunde finden, ich kann total gut singen, auch fremde finden, dass ich total gut singe. Eine Zeit habe ich Videos wo ich singe auf ask.fm hochgeladen und die hatten über 300 likes, was für ask Verhältnisse sehr viel ist, ich wurde daraufhin sogar von Talentseiten angeschrieben. Viele meinen sie bekommen Gänsehaut, wenn ich singe und joa. Mit 11 habe ich dann auch ein Mikrofon zum Geburtstag bekommen und seit dem habe ich nur gesungen. Ich habe mit 12 das erste mal vor großem Puplikum gesungen (über 1000 Leute) doch da war mein Problem: durch das Mikro habe ich mich garnicht mehr gehört und meine Stimme hat total geziitert und ja es klang total sch***ße! Nen halbes Jahr später war ich dann in einem Tonstudio, weil das immer mein größter Traum war und da klang das auch total gut und der Gesangslehrer meinte ich hätte echt talent. Danach hatte ich auch noch weitere Auftritte aber immer nur vor kleineren Gruppen. Naja aufjeden Fall merke ich jetzt wirklich, das singen meine größte Leidenschaft ist! Ich weiß selber, dass ich jetzt kein Superstar bin, aber schon besser als andere. Nur ich bin jetzt am überlegen, ob ich Gesangsunterricht nehmen soll,um besser zu werden? Bringt das was? & wenn wozu genau sind Gesangsstunden? & wo nimmt man überhaupt Gesangsunterricht?

Danke schon im Vorraus fürs antworten! :-) Ich werde auf jeden Fall den Stern für die beste Antwort vergeben!

...zur Frage

Muss man für Gesangsunterricht besondere Talente haben oder kann da jeder hingehen?

Hallo zusammen,

ich besuche seit einem Jahr eine Musikschule (Geige) und würde jetzt parallel dazu noch ein weiteres Kurs belegen. Da dachte ich an Gesangsunterricht, insbesondere mit eine Auslenkung auf Oper. Nur meine Frage ist, ob für so etwas unbedingt besondere Talente und Begabungen haben muss oder kann jeder, der interessiert ist, eine Gesangsausbildung machen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?