Gibt es Unterschiede zwischen Gesangslehrern?

2 Antworten

Ich denke, jeder Lehrer hat seine eigenen Tricks und Tipps. Aber es kommt natürlich darauf an, was du singst und wie deine Stimme ist. Wenn du Opern singen willst, lernst du andere Techniken, als wenn du Heavy Metal singst. Je nachdem, welche Richtung du einschlägst, bekommst du entsprechende Tipps und wendest andere Techniken an.

Ein Klassik Gesangslehrer unterrichtet natürlich auch Pop. Hat allerdings die "Kniffe" eher für Klassik. Ich hatte einmal eine Lehrerin die Musical sang. Auch Klasse für Pop. Da hab ich viel für meinen "Entertainer" Bereich gelernt

Wie würdet ihr meine Stimme beschreiben/klassifizieren (Singen)?

Hey :)

Wie würdet ihr meine Stimme beschreiben oder bewerten?

(Bitte nicht zu streng sein :D, das ist echt eine Überwindung für mich und die Datei wird auch nicht ewig online bleiben, nur zur Info)

Ich hab hier mal etwas aufgenommen, es ist im Hintergrund die Karaoke-Version von On my own aus Les Miserables und meine Stimme ohne irgendwelche Effekte oder Filter.

https://soundcloud.com/user-416247483/on-my-own-les-mis/s-ki8JL

Am Ende haben mich meine Emotionen etwas überwältigt, weshalb sich das bisschen komisch anhört. Es ist auch nicht unbedingt so, dass ich mir viel Mühe gegeben habe, es war der erste und einzige Versuch.

Wo würdet ihr meine Stimme bezüglich Klangfarbe, Stimmlage (Ich weiß natürlich meine Stimmlage, aber mich würde trotzdem interessieren, was ihr denkt) einordnen?

Welches Genre würde zu meiner Stimme passen? Habt ihr nochTipps? Ich weiß, meine hohen Töne sind sehr schwach und hauchig aber ich weiß nicht wirklich, was ich dagegen tun kann..

Danke im Voraus!

Isabella

...zur Frage

Gesangsunterricht in Krefeld? Empfehlungen

Hallo, ich hatte die Idee Gesangsunterricht zu nehmen, da ich gerne singe, mich aber nicht traue vor anderen zu singen. Ich habe generell wenig selbstbewusstsein und möchte mich wohler fühlen, wenn wir z.b. im musikunterricht etwas vorsingen müssen.

Ich habe keine erfahrungen mit dem Gesang an sich und würde vielleicht erst einmal eine probestunde nehmen, um zu gucken, ob es überhaupt sinn hat, mit dem Unterricht zu beginnen.

Kennt ihr vielleicht empfehlenswerte und vorallem nette Gesangslehrer? :)

Und könnte der Lehrer mich vielleicht auslachen, wenn meine Stimme wirklich schlimm ist?

Danke :)

...zur Frage

Eine Frage zum singen (Stars,Meinungen)?

Wenn man als kleines Kind nicht singen konnte, aber viele Freunde sagen dass man eine gute Stimme hat aber man selbst denkt dass man nicht singen kann, und zum Gesangsunterricht geht und Techniken usw kennenlernt kann man sich da sehr steigern oder nur gering?
Würde man wenn man das wirklich möchte wie die luft zum Atmen kann man dann später mal genauso gut werden wie selena gomez und justin bieber oder seit ihr der Meinung dass wenn man nicht singen kann, man einfach nicht singen kann?
Die Stars haben ja auch einen Gesangslehrer gehabt um zu üben jeder Star der singt braucht einen Gesangslehrer um sich weiterzubilden!
Wenn man in youtube schaut wie die Stars vor als sie Fame wurden gesungen haben (nicht so gut) sich 180 grad gesteigert haben.
Wie ist eure Meinung dazu ?

...zur Frage

Ist Gesangsunterricht sinnvoll?

Hi, ich bin weiblich, 15 & liebe es zu singen! Ich singe seid ich 8 oder 9 bin so gut wie immer. Meine Familie nervt es total und sie meinen ich könnte nicht singen, doch ich liebe singen einfach. Ich singe wirklich jeden Tag, so gut wie immer. Meine Familie findet halt, ich kann nicht singen, doch meine Freunde finden, ich kann total gut singen, auch fremde finden, dass ich total gut singe. Eine Zeit habe ich Videos wo ich singe auf ask.fm hochgeladen und die hatten über 300 likes, was für ask Verhältnisse sehr viel ist, ich wurde daraufhin sogar von Talentseiten angeschrieben. Viele meinen sie bekommen Gänsehaut, wenn ich singe und joa. Mit 11 habe ich dann auch ein Mikrofon zum Geburtstag bekommen und seit dem habe ich nur gesungen. Ich habe mit 12 das erste mal vor großem Puplikum gesungen (über 1000 Leute) doch da war mein Problem: durch das Mikro habe ich mich garnicht mehr gehört und meine Stimme hat total geziitert und ja es klang total sch***ße! Nen halbes Jahr später war ich dann in einem Tonstudio, weil das immer mein größter Traum war und da klang das auch total gut und der Gesangslehrer meinte ich hätte echt talent. Danach hatte ich auch noch weitere Auftritte aber immer nur vor kleineren Gruppen. Naja aufjeden Fall merke ich jetzt wirklich, das singen meine größte Leidenschaft ist! Ich weiß selber, dass ich jetzt kein Superstar bin, aber schon besser als andere. Nur ich bin jetzt am überlegen, ob ich Gesangsunterricht nehmen soll,um besser zu werden? Bringt das was? & wenn wozu genau sind Gesangsstunden? & wo nimmt man überhaupt Gesangsunterricht?

Danke schon im Vorraus fürs antworten! :-) Ich werde auf jeden Fall den Stern für die beste Antwort vergeben!

...zur Frage

Wie finde ich meine Bauchstimme heraus (Gesang)?

Undzwar geht es darum

Ich habe seit ungefähr 2 Monaten Gesangsunterricht und gerade beim singen ist es wichtig ganz tief aus dem Bauch zu singen bzw. seine Sprechstimme in seine Gesangstimme umzuwandeln. Bei mir ist aber das Problem, dass ich nicht weiss was richtig ist. Ich habe schon eine Hohe stimme (bin männlich/15) aber ich kann meine stimme aber auch ganz einfach so stellen das ich ganz einfach Tief reden kann, für immer, als wäre es meine normale Sprechstimme. (KEIN STIMMENBRUCH!). Es gibt aber auch Tage an denen ich in der mitte bin. Ich meine damit das meine tiefe und hoch quasi vermischt ist. Ich bin mir nicht mal sicher ob meine Stimme mit der ich spreche, meine richtige Stimme ist. Ich hab nämlich irgendwie zwei Stimmenanlagen und es nervt mich langsam, da ich beim singen nie weiss mit welcher Stimme ich jetzt aus dem Bauch singe.

Kann mir jemand sagen wie ich aus dem Bauch singen kann? Und wie ich meine wahre Stimme herausfinden kann

Nochmal... ich bin nicht im Stimmenbruch! Ich war schon bei einem Hals/Nasen/Ohrenarzt und er sagt dasselbe.

...zur Frage

gute rapstimme?

hey zusammen :) ich mache seit ungefähr 2 jahren rap musik ... das problem ist das ich meine stimme nicht so mag weil ich manchmal so kling als hätte ich die nase verstopft obwohl meine freunde sagen das ich eine gute rapstimme habe . gibt es möglichkeiten meine stimme zu trainieren sodas ich deutlicher und härter klinge ?

wenn ja wie ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?