Gibt es Unterschiede zwischen "Begrenzung, Einschränkung und Beschränkung"?

2 Antworten

Eine Begrezung gibt es z.B. bei Strassen, nennt sich Fahrbahnbegrenzung. Wenn man körperlich behindert ist, ist man eingeschränkt. Ist man doof, dann ist man beschränkt.

Nicht nach meinem Verständnis. Ich nutze die Begriffe equivalent.

Was ist der Unterschied zwischen Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2?

Ich hab eine Frage: Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2 verwechsle ich oft, wenn ich sie benutze. Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2?

Danke schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

Facebook Beschränkung umgehen?

Ich habe auf Facebook plötzlich eine Beschränkung bekommen, welche mir das Posten und kommentieren in Gruppen für 7 Tage nicht ermöglicht. Anscheinend habe ich in zu vielen Gruppen hintereinander einen Beitrag verfasst. Nun ist meine Frage: Kann man diese Beschränkung umgehen und sie vorher deaktivieren?

...zur Frage

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

"doch", "schon", etwa", "ja", "auch"?

Hallo an alle,

die Deutsche Sprache ist nicht meine Muttersprache, deshalb habe ich ein Problem mit dem Verständnis diesen Partikeln

"doch", "schon", etwa", "ja", "auch"

Ich wäre sehr dankbar dafür, wenn ihr mir ein bisschen über diese Partikeln erklären.

Danke im Voraus.

VG Olesia

...zur Frage

Frage wegen rc boot Kälte beschränkung?

Hallo, ich habe mir ein rc boot gekauft... ein revell tide breaker... und es hat so ein Sensor mit Wasser dass es nur im Wasser geh... kann ich es auch noch im Winter fahren? Also wegen den kalten Wasser oder gibt es eine einschränkung? Und macht es was wenn es aufs Boot drauf regnet wären ich fahre?

...zur Frage

Was bedeutet das "Begrenzung der Individualität "?

Begrenzung der Individualität

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?