Gibt es Unterschiede zwischen Abu Bakr al-Bagdhadi und Adolf Hitler?

9 Antworten

Offensichtlich in der Motivation, Hitler war eher antireligiös und hat sich nur nicht komplett gegen die Kirche gewandt weil sie einerseits nützlich war und andererseits ein unnötiger Konflikt entstanden wäre. Der IS ist dagegen von religiösen Vorstellungen geprägt.

Hitler wahr zunächst erst einmal ein legitimer Politiker einer anerkannten Regierung. Diese hat ja nicht nur schlechtes gemacht. Natürlich ist es dann irgendwann total eskaliert.

Der ISIS-Typ ist einfach nur ein Verbrecher.

Ähm... ja!? 

Aber wozu ist das relevant? Man findet Gemeinsamkeiten (zB Judenhass) und Unterschiede (zB Religion). 

Sollte man das gleiche Thema bei einem Referat nochmal Vortragen?

Ein Junge und ich sind beide für ein Referat über Adolf Hitler eingetragen, allerdings war der Junge erst letzten Monat dran und ich bin bald dran. Der Junge hat jetzt schon vor einem Monat ein Referat über Adolfs Jugend gemacht und eigentlich wollte ich das auch machen weil ich mir das schon einmal alles rausgesucht hatte (Ich hatte schonmal ein Referat über seine Jugend) aber ich habe mir letzten Endes einen ganzen Text über Adolfs Aufstiegt geschrieben. Ich bin aber total unzufrieden damit weil ich die Jugend „auswendig“ kann und auch viel besser verstanden habe.... Ich habe heute auch eine PowerPoint Präsentation (2 Stunden 30) erarbeitet aber über Hitlers Jugend weil ich eben auch eine gute Note will.. Eigentlich habe ich das garnicht mit dem Jungen besprochen wer welchen Teil macht, vor einem Monat hat nur unser Lehrer ihn mit dem Thema vorgelesen und er hat die Jugend dann vorgestellt... Später meinte er zu mir das ich ab 1921 weitermachen kann. Das war allerdings nicht genau besprochen.... Aufjedenfall habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen wenn ich die Jugend vortragen würde weil er es schon gemacht hat. Meine beste Freundin meinte das sie persönlich sowas nicht gut  finden würde wenn jemand anderes das bei ihr macht aber der Junge anders denken wir weil ihm vieles egal ist.... Außerdem habe ich keine Lust meine beitrüge Arbeit und die Arbeit von letztem mal (Ich habe ein englisches Video auf deutsch übersetzt und Informationen hinzugefügt dann ist mein Laptop abgestürzt und ich konnte alles nochmal machen) einfach wegzuschmeißen. Aber würde ich überhaupt eine gute Note kriegen wenn ich das gleiche Thema wie er habe? Was denkt ihr? Kann ich das Thema nehmen oder wäre es unfair gegenüber dem Jungen und würde man überhaupt eine gute Note bekommen. Ich habe mir zwar viel Mühe gegeben den anderen Text von Hitlers Jugend aber auch schon rausgesucht habe dabei eben nur keine PowerPoint Präsentation...
Danke 🙏

...zur Frage

Welches rhetorische Mittel ist das:?

"Wer mit Gift kämpft, wird mit Giftgas bekämpft" Ja, ist von einer Rede von Adolf Hitler. Es interessiert mich eben.

...zur Frage

Warum hat die Mafia bisher gegen den IS so wenig unternommen, obwohl sie teilweise ihm den Krieg erklärt hat?

Nicht Demokratien oder andere politische Systeme gefährden Mafia-Organisationen weltweit wirklich, sondern nur der IS. Herrscht er, dann keine Mafia mehr möglich. Ist schon bitter, so etwas überhaupt veröffentlichen zu müssen. Mafioso meistens katholisch indoktriniert. Köpfen aber IS-Leute Christen besonders gerne

...zur Frage

ehr Bart mehr Respekt?

Hab gehört das Soldaten mit Bart in z.B Afghanistan mehr Respekt bekommen und ernst genommen werden stimmt das z.b alle Terroristen oder Staatsoberhaupte haben einen zimlich laangen z.b Osama bin laden,Aiman az-Zawahiri,Abu Bakr al-Baghdadi ,Abu Omar al-Schischani

...zur Frage

Warum trug Adolf Hitler seinen Bart so?

Ich habe das Buch "Er ist wieder da" einige Male gelesen. Auch den Film dazu habe ich mir des Öfteren angesehen, weil mich das Thema WWII sehr interessiert...

Im Film fällt Hitlers Erklärung, er habe seinen Bart so gestutzt, wie er ihn eben hat, dass er in die Gasmaske passt - allerdings glaube ich das nicht, denn Buch und Film sind doch eigentlich reine Polit-Satire.

In einem anderen Film wurde er aufgefordert, aufzufallen und hat ihn sich deshalb so geschnitten.

Was ist wahr? Warum trug Adolf Hitler seinen Bart so, wie er ihn trug?

Weiß das jemand von euch?

...zur Frage

Woher weiß man, dass man Kalif ist ( Nachfolger Mohammeds)?

Abu Bakr al-Baghdadi (Leiter IS) nennt sich Kalif. Woher weißt er das?

Falz er eine Nachricht von Allah bekommen hat, müsste doch Islam die richtige Religion sein.

Und weil er sich als Kalif behauptet und es nicht stimmen sollte, ist das einer der größten Sünden. Dann könnte man auch beweisen, dass IS nicht mit dem Islam zu tun hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?