Gibt es Unterschiede zwischen 144hz Monitoren in Sachen flüssig?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du LoL oder so spielst wird es wahrscheinlich nicht auffallen, aber bei guten Ego-shootern wir BF4, BF1, COD usw. würde es zum einen flüssiger und smoother aussehen.

Wenn du in BF4 zb. einfach im Stand deine Maus einmal über das komplette Mauspad ziehst siehst du wie die Kanten ein wenig verschwimmen, das ist zwar fürs Gameplay so gesehen noch nicht wichtig, aber ich habe die Erfahrung, dass je flüssiger das Spiel lief desto besser war ich, also würde es in Thema Gameplay schon einen Unterschied machen.

Wenn du allerdings dir einen 144hz Monitor zulegst solltest du auch darauf achten, das die Spiele die du Spielst, in dem Sinne vor allem die Shooter mit über 60-100fps laufen, da es sonst laggy aussehen kann wenn zb. bei BF1 die fps einbrechen o.ä.

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sind 144hz bei beiden, lediglich die Farben könnten sich etwas unterscheiden wegen den unterschiedlichen Paneln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Siehst du Unterschiede wenn du mit einem Porsche 250 km/h fährst, und wenn du mit einem Ferrari 250 km/h fährst? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bencool
09.02.2017, 20:51

Ja

0
Kommentar von marvinhello
09.02.2017, 20:52

die Beschleunigung?

0

Die farben können kälter sein.

Manche bildschirme sind matt.

Der blickwinkel.

Auflösung.

Wie flüssig ein bildschirm läuft sollte aber bei jedem gleich sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Gehirn kann nur um die 100hz erfassen, mehr ist also relativ Quatsch, weil dein Gehirn die Bilder eh nicht schneller verarbeiten kann. Dazu kommt noch wenn du zb Mincraft auf 100hz stellst dein Monitor kann aber nur 80....Quatsch oder?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das würde kein sinn machen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?