Gibt es Unterschiede zwichen männlichen und weiblichen Wölfen?

2 Antworten

Sehr interessante Antworten lese ich hier. - Nun ja.

So einfach lässt sich die Frage nicht beantworten. Der Leitwolf ist das stärkste Tier und das lässt sich nicht übersehen. Nun gibt es aber auch sehr starke Weibchen welche aus der Entfernung gleich aussehen wie ihre Partner. Es soll ja schon Städter gegeben haben welche auf die von Wölfen eingehaltenen Abstände die Geschlechtsteile sehen konnten. Das befreit die WissenschaftlerInnen nicht von regelmäßigem Ansitzen um eine klare Aussage machen zu können gerade bei jungen Wölfen. - Nun ja. heute wird eh versucht so ein Jungtier nicht nur zu einer Untersuchung mal zu betäuben sondern auch um es mit einem Messinstrument, einer Kennung zu versehen. In der freieren Wildbahn würde ich mich auf keinen Fall darauf verlassen bei Ansicht eines kräftigen Tieres es grundsätzlich mit einem Männchen zu tun zu haben.

Dankeschön, so etwas hatte ich mir schon gedacht ;) Es freut mich, dass mich hier anscheinend doch jemand ernst nimmt :)

0
@blabla03

...ignorier meinen ernst gemeinten kommentar ruhig..

wie ich das hasse wenn fragesteller kein bisschen dankbar sind obwohl man es ernst meint.

0
@AlexRighter

sorry Alex, ich bin neu hier und komme noch nicht so ganz mit dem System klar. ich war gerade dabei, die einen netten Kommentar zu schreiben -dann musste ich dem Besuch von meiner Oma hallo sagen -,-

ich bin dir aber sehr dankbar, ich schreib das gleich auch nochmal unter deine antwort ;)

0

Ich dachte es wäre selbstverständlich, dass ich über die Geschlechtsteile Bescheid weiß, tut mir leid. ich bin blond, aber nicht dumm.

AAAlsoo, um weitere solche Antworten zu vermeiden: Ich weiß, was Wölfe zwischen den Beinen haben, ich dachte eher an Sachen, die man sofort sehen kann, wie z-B. Kopfform, Körperbau oder ähnliches. Danke.

nunja was soll ich sagen...ich sehe sie an und weiß es einfach.

das ist eine intuitionssache, eine erfahrungssache bei mir. so eine sache bei der man nicht weiß wieso, aber dass.

0
@AlexRighter

Hmm das ist natürlich auch praktisch ... danke für die Antwort :)

Du scheinst dich ja mit Wölfen auszukennen, kannst du mir dann vielleicht auch verraten, wie das heisst, wenn die sich äh ... hinsetzen? sagt man dann einfach: der wolf sitzt oder gibt es dafür einen Fachausdruck?

o gott ich komme mir irgendwie dumm vor... sorry nochmal, dass ich deine antwort(en) nicht sofort kommentiert hab; nochmal danke :)

0

Was möchtest Du wissen?