Gibt es Unterschiede der Natur zwischen früher und heute?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Manituuuuuuuuuu,

sicher, in meiner Jugend, wurde es im Frühjahr warm, heute im Frühjahr, wenn die Sonne scheint, sticht sie wie mit Nadeln, die Gewitter waren bei weitem nicht so schlimm wie jetzt, auch gab es nicht so schlimme Stürme und Überschwemmungen, schon gar nicht in der Häufigkeit! Wenn man vor 40-50 Jahren durch den Wald ging, lag kein Holz Kreuz und quer, dass man kaum laufen konnte, das wurde von der Bevölkerung aufgesammelt und verheizt!

Weitläufig gehören auch die Lebensmittel dazu, denn früher gab es Obst und Gemüse eben zur Saison und nicht das ganze Jahr über, dafür schmeckten auch Tomaten nach Tomate und waren keine roten Wasserkugeln!

MfG

norina

Wenn ich deine Frage richtig verstehe... dann viele :D Wälder werden immer mehr abgerissen (vorallem Regenwälder) Ich hoffe ich habe die Frage so verstanden wie sie is :D

Meinte damit Naturerfahrungen, die gerade auch auf die Kindheit bezogen sind.

0

Was möchtest Du wissen?