Gibt es unterschiede beim ram von den arten und allem...?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin,

Der Ram unterscheidet sich einmal in der aufteilung. Sprich zb. 2x4 gb oder 1x8 gb oder auch 1x16gb

Dann gibt es noch die Taktraten. Je höher die Taktrate desto besser. Musttaber erstmal gucken wie viel "Taktrate" dein mainboard überhaupt verarbeiten kann

Dann gibt es noch unterschiede in der generation. Sprich ddr3, ddr4, oder momentan in der erprobungsphase ddr5 ram. Je höher desto besser, aber Vorsicht auch hier musst du gucken ob dein mainboard deinen ram verarbeiten kann.

Lg ScriptX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ScriptX
09.02.2017, 16:04

Ich weiß nicht ob du das noch liest, aber ich habe noch vergessen zu sagen, das es verschiedene steckplätze gibt.

Manche Rams haben eine andere Pin Anzahl und passen nicht überall.

0

Hallo!

Die unterschiedlichen Kits unterscheiden sich in zwei Merkmalen: Ist es 2x8GB, 4x4GB oder vielleicht sogar 1x16GB Riegel. Dann noch in der Taktrate: Je höher, desto schneller natürlich. Allerdings musst du gucken bis wieviel MHz dein Mainboard unterstützt und einen großen Unterschied habe ich nie bemerkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?