Gibt es Unterschiede beim Einstellungstest für den gehobenen Dienst&den mittleren Dienst?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Unterschiede im Einstellungstest kann ich dir nicht sagen. 

Der Unterschied im täglichen Dienst ist nur noch, dass der PK die Möglichkeit hat, Führungsfunktionen wahrzunehmen. Ansonsten gibt es kaum noch Unterschiede.

Dass es bei der Polizei noch den mD gibt, hat vor allem finanzielle Gründe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die Einstellungstests sind unterschiedlich, da auch der Einsatz später unterschiedlich ist. Im gehobenen Dienst wird wesentlich mehr erwartet, deswegen heißt er so und man verdient dort auch mehr. Daher wird schon in Eignungstests mehr verlangt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mylovearehorses
19.04.2016, 22:35

was genau wird den mehr verlangt?

0
Kommentar von mylovearehorses
19.04.2016, 22:49

also nicht im Sinne von Studium. irgendwo müssen ja die Unterschiede liegen

0

beim gehobenen dienst wird erheblich mehr erwartet. Das ist schließlich auch ein duales Studium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehobener ist mit Studium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in berlin wurde mir erzählt das man den selben test schreibt wie die im mD die müssen halt eine höhere punktzahl erreichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?