Gibt es unterschiede bei 3,5mm klinkenkabeln?

1 Antwort

Zuerst muß man feststellen, welches Kabel zum Einsatz kommt! Da ein Headset normalerweise in Stereo arbeitet, braucht man mindestens 3 Adern für die Kopfkörer. Im einfachsten Fall gibt es dazu eine abgeschirmte Leitung für das Mikrofon, deren Schirm auch für die Kopfhörerrückleitung benutzt werden kann (besser gesagt: muß).

Also zwei Pins der Steckverbindung für Kopfhörer L und R.
Ein Pin (der Schirm der Mikrofonleitung) als Rückleitung für die Kopfhörer,
zuguterletzt die a-Ader im Schirm für das Mikrofon.

Das Ganze geht dann auf einen 4-poligen 3,5mm-Klinkenstecker, dessen Anschlußnorm man vorher auch ausfindig machen muß (es gibt zwei Varianten der "Norm"). 

Da der Kopfhörer relativ hochohmig ist, spielt die Leitung die geringste Rolle; beim Mikrofon ist u. U. eine gute Schirmung nötig.

Viel Spaß beim Löten.

Suche gutes Gaming-Headset! 3,5mm klinke!

Hallo community, Mein Creative Fatal1ty HS-800 ist leider nach ein einhalb Jahren von mir gegangen, daher brauche ich nun ein neues und wüsste gerne, ob es bis 40€ ein bessere oder auch vergleichbares Headset gibt. Leider habe ich spezielle anforderungen: Nicht zu groß/Schwer, 3,5mm Klinkenstecker, stecker 1x Kopfhörer 1x Mikrofon, 5.1 oder 7.1, gutes Mikro, guten Bass, 3D Sound,

Problem ist, dass ich mir eine soundkarte gekauft habe (Creative SoundBlaster RECON3D) und diese nur die analoge 3,5mm klinke nimmt. Gibt es bis 40€ vergleichbare gute? (am besten keinen Logitech-schrott)

MFG Rider

...zur Frage

Programmen Audioausgang zuweisen unter Windows 10?

Hi, mein Pc besitzt 2 3,5mm klinkenausgänge für Headset, etc. An dem einen habe ich meine Musikanlage angeschlossen, an dem anderen mein Headset. Nun möchte ich, dass Spotify immer über die Musikanlage wiedergegeben wird und alle anderen Programme über das Headset. Wie lässt sich das realisieren?

Ich verwende die Onboard-Soundkarte des ASUS H97 plus mainboards.

...zur Frage

Kann man mit dem Adapter Headset am Handy bedienen?

Hallo

Ich hab das Turtel Beach Stealth 500P meine Frage ist kann ich mit dem Adapter das Headset am Handy nutzen? (unten ist ein Bild) ich weiß ich kann das Headset mit einem 3,5mm Kabel ans Handy anschließen aber ich will das ohne Kabel benutzen. Hat einer schon Erfahrung gemacht? (Das mini Usb passt in mein Handy)

...zur Frage

Brummen seit neuen Kabeln?

Hallo,

habe seit heute mir 3x neue Chinch zu Klinke Kabel (Vergoldet) für meine 5.1 Anlage (Teufel Concept E Magnum PE) gekauft.

Habe diese dann angeschlossen und auf einmal haben alle Lautsprecher gebrummt.

Habe danach jedes einzelne Kabel alleine angeschlossen und alle kabel an meine Soundkarte angeschlossen und bei beiden Versuchen war das Brummen immernoch vorhanden.

Komischerweise war das Brummen vorher nicht bei meinen alten chinch zu klinke Kabel (nicht vergoldet und eigentlich billiger verarbeitet) nicht vorhanden.

Weiss wer woran das liegen könnte ?

Das sind die neuen Kabel: https://www.amazon.de/dp/B077N9SLL2/ref=cm_sw_r_cp_apa_zWkXBbHCQ2NHG

...zur Frage

Klavier einspielen!

Hallo! Ich möchte ein Klavierstück in den Computer einspielen. Ich weiß mittlerweile, dass man hierfür ein Klinkenkabel braucht, aber wie genau schließ ich das an? Gibt es Unterschiede zwischen Mac & PC? was für ein Kabel benötige ich? (es soll nich so teuer sein)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?