Gibt es Unterschied zwischen Berufsausbildung und Ausbildung, oder Berufsausbildung ist derselbe?

1 Antwort

Nicht ganz. Jede Berufsausbildung ist eine Ausbildung, aber nicht jede Ausbildung ist eine Berufsausbildung.

Was ist Deutschlands schwerste Ausbildung (Berufsausbildung, nicht Studium)?

Gemessen an der Lernmenge / gemessen daran, wie breit gefächert man sich auskennen muss / auf wie vielen unterschiedlichen Themengebieten für die Abschlussprüfung.

Mir geht es nicht darum, was für den einzelnen leichter oder schwerer ist nach Talent, sondern mal angenommen man geht mit relativ wenig Grundwissen zum Gebiet in eine Ausbildung - welche hat da den größten Lern-/Fleißaufwand?

Da erzählt mir jeder was anderes, ein richtiges Maß gibt es scheinbar nicht - aber mich interessieren da eure Ansichten. (Überzeugendste Antwort wird wie immer ausgezeichnet.)

...zur Frage

Hallo zusammen, was ist der unterschied zwischen Umshulung und Ausbildung ?

...zur Frage

Nach Ausbildung zum Fachlageristen ..Fachabitur machen?

Ich würde gerne nach meiner Ausbildung als Fachlagerist mein Fachabitur (Schwerpunkt Informationstechnik) machen.. ich habe einen Realschulabschluss .... dauert dann das Fachabitur 2 Jahre oder 1 jahr da ich ja schon dann eine abgeschlossene Berufsausbildung hätte?

...zur Frage

Vom Industriemechaniker zum Elektroniker

Hallo,

Wie ist es wenn ich eine abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker habe und noch eine Ausbildung als Elektroniker machen möchte. Ist das eine Umschulung (Evtl. 2Jahre) oder eine komplette Ausbildung (3,5 Jahre) so wie ich sie schon als Industriemechaniker druchlaufen habe?

Mein Beruf übe ich jetzt das 3. Jahr aus. Welches Schulzeugniss kommt in meine Bewerbung das von der normalen Schule oder das der Berufsschule?

...zur Frage

Ab wann wird arbeit als lehre anerkannt?

Guten Morgen!Ich habe gehört,das,wenn man jahrelang nachweislich einen Beruf ausgeübt hat,dieser auch als abgeschlossene Berufsausbildung anerkannt werden kann.... weiß da jemand genaueres drüber?Wo man sich informieren kann,wie viele Jahre man den Beruf nachweisen muss? Ich arbeite jetzt seit 6 jahren nachweislich in meinem Beruf,aber ich hätte gerne etwas "in den Händen"....

Vielen dank im vorraus!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Berufsausbildung und einen Berufsabschluss denen man z.b. durch eine staatlich anerkannte Weiterbildung erhalten kann?

Ich verstehe das nicht, mit einer Berufsausbildung bekommt man  einen Berufsabschluss. Mit einer staatlich anerkannten Weiterbildung auch. Wo besteht den jetzt der Unterschied zwischen Berufsausbildung und Weiterbildung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?