Gibt es Unterschied zwischen After Effects cc un After effects cs6?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der "Unterschied" ist, dass CS6 die alte Version aus dem Jahr 2012 ist, CC ist die Aktuelle Version (genauer gesagt CC2015). Das Programm an sich ist aber identisch, lediglich ist CC die neueste Version.

Desweiteren unterscheidet sich das Bezugs Modell: CS6 kannst du kaufen, (der Preis wird wohl so zwischen 1200 und 1800€ liegen nehme ich an) CC musst du abonnieren, der Preis dafür beträgt 23,79€ pro Monat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Optischer Unterschied gröstenfalls, Außerdem gibt dir CC ein paar neue Features :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mich bei der Umstellung von CS6 auf CC erstmal schwergetan, zumal ich das Programm nur hin und wieder verwende.

Der Arbeitsbereich ist auf dem ersten Blick komplett anders und man weiß nicht mehr, wo man klicken muss. Mit der Zeit findet man aber raus, dass es in CC eigentlich sinnvoller gelöst ist. Ist halt eine Umstellungssache.

Brutal fande ich, dass man Encore (war es glaube ich) verbannt hat! *schock* Glücklicherweise wurde nachgebessert und man Encore CS6 mit CC verwenden.

Ansonsten verfügt CC natürlich über alle CC-Features, die für ein produktives Arbeiten von Nutzen sein kann (nicht muss).

Das CC ist in Sachen Geschwindigekeit optimiert worden!

Ich ziehe die CC Version der CS6 vor ... auch wenn ich nicht professionell damit arbeite, sondern nur gelegentlich für private Projekte.

Hoffe, das dir die Antwort hilft?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CC ist umfangreicher, also hat viel mehr Funktionen, ist wie bei Photoshop

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?