Gibt es Universitäten in Holland, welche das Fach Psychologie auf Deutsch anbieten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Nein, gibt es nicht. Die einzigen deutschsprachigen Psychologiestudiengänge gibt es in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich weiß nur, dass vor dem Studium in den Niederlanden Crashkurse in Holl. angeboten werden, samt Prüfung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung



 habe aber nur Studiengänge in Niederländisch oder Englisch gefunden. 

Was für eine Überraschung.

Nein, auf Deutsch gibt es das nicht.

Was einem bei etwas logischer Überlegung auch durchaus klar sein könnte...

P.S. Das Land heißt Niederlande. Holland ist nur eine Provinz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Babyhoernchen
25.05.2016, 23:07

Oh, tut mir sehr leid 🤗 Ist ja nicht so, dass diese Seite für Fragen ist ;) und außerdem könnte es ja sein, dass es näher an der deutschen Grenze eine Uni gibt, die auch deutsche Studiengänge anbietet.

0

Ich weiß es nicht genau aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es ein rein deutsches Psychologiestudium in Holland gibt.
Es gibt viele Studenten anderer Nationalitäten in den Niederlanden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?