Gibt es Unis die besser angesehen sind als andere?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann man so sagen, ja. Der Ruf ist in einigen Bereichen alles was zählt. Du kannst bspw. Geologie in Oxford studiert haben und wirst von einer global agierenden Bank als Investmentbanker angestellt.

Natürlich ist es noch lange kein Garant, einen solchen Job zu ergattern, nur weil man an einer angesehenen Uni studiert hat. Aber es steigert die Chancen schon enorm. Ist eben ein Unterschied ob MIT oder die lokale Uni in Klein-Keinerdasiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö. Bei Jura sind v.a. die Noten der Staatsexamen wichtig. Der Ruf ist vllt. hinsichtlich der Vermittlung der Lehrinhalte an studierende

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?