Gibt es ungiftige Farben, mit denen man Karton anmalen kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal hier: http://www.kidsweb.de/basteln/finger.html
Da wird erklärt, wie man aus Wasser, Mehl und Lebensmittelfarbe ungiftige Farben herstellen kann. Evtl wäre das ja die Lösung für dich?
Viel Vergnügen beim Basteln.

Lebensmittelfarben. Auch Pflanzenfarben wie rote Rueben, verschiedene Beeren ausgepresst, sogar frisches Gras in Bueschel kannst du an Holz reiben, es wird gruen.

Waidpflanze: blau/indigo/urin

Faerberwaid-wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Faerberwaid

Von Acryl lass fuer deine Uebung die Finger weg.

kauf doch farbige Kartonpappe (Tonkarton). Daraus kannst du eine Burg basteln. Ansonsten nimm Bastelfarbe, die für Kinder geeignet ist. Frag dort nach, wo es Bastelmaterial gibt.

kauf doch farbige Kartonpappe (Tonkarton). Daraus kannst du eine Burg basteln.

Nein kann man nicht da Kaninchen das anknabbern.

1

Was möchtest Du wissen?