Gibt es Umweltplaketten nur in Deutschland?

4 Antworten

Bisher nur in Deutschland. Wobei es schon öfters diskutiert wurde, ob man in der EU so etwas einführen soll. Davon wurde aber zuletzt Abstand genommen, zumal zwar Umweltschutz in allen Ländern ein thema ist, aber in keinem anderen so viel über Feinstaub geredet wird wie in Deutschland.

Rußfilter haben die deutschen als letzte eingeführt. In anderen Ländern wie z.B Italien ist es noch viel Schlimmer! Dort dürfen abwechselnd an bestimmten Tagen nur Autos mit geraden Ziffern einfahren und umgekehrt. In London gibt es eine saftige Citymaut usw... Die Feinstaubrichtlinie ist ein europäisches Gesetz. Halten sich die Städte nicht an die Grenzwerte drohen saftige Eustrafen. Deutschland ist gezwungen etwas dagegen zu unternehmen - nur werden die bisherigen Maßnahmen nicht ausreichen. Es muß noch viel größere Einschnitte geben müssen um die Zielwerte zu erreichen. Bei Hartz4 kannst du froh sein wenn du in Deutschland lebst und nicht in anderen Ländern! Dort bekommst du weitaus weniger bis gar nichts!

halt von den plaketten nix ist doch nur geldmacherei

nur verdient der Staat ja nichts an den Plaketten, sonder nur die diese diese ausstellen

0

Ich kann keine Menschen glauben Welch psychotische Störung ist das?

Guten Abend ich bin 23 Jahre alt Männliches Geschlecht.

Ich habe das "Problem" ,

Wenn mir jemand was etwas erzählt Denke ich mir

das die Person es sich nur Ausdenkt.

Kenn jemand sich zufällig damit aus ?

...zur Frage

Umweltplakette gekauft / kein Kennzeichen drauf

Ich habe 2007, gleich nachdem das Gesetz mit den Umweltplaketten herauskam, meine grüne Plakette bei ATU gekauft. Leider ohne Kennzeichen. Ich wusste das damals auch nicht. Dachte, so wie man die Plakette kauft, wird sie schon recht sein.
Vorige Woche bekam ich deshalb ein ordentliches Bussgeld und einen Punkt vom Ordnungsamt "angeboten". Verbunden mit der Info, dass Plaketten in Deutschland nur MIT Kennzeichen verkauft werden dürfen. Und nicht nur das - ich darf mein Kennzeichen nicht mal selber reinschreiben. Wer ist jetzt Schuld? Wer bezahlt das Busgeld? Aktuell bin ich der Ansicht, dass der Verkäufer der Plakette mir das eingebrockt hat.

...zur Frage

könnte Hartz4 in Deutschland abgeschafft werden?

hallo wäre das möglich dass hartz4 irgendwann mal abgeschafft werden könnte? weil eigentlich sit hartz4 eine gute sache und hilft vielen leuten

...zur Frage

Umweltplaketten von Gelb auf Grün Wechseln?

Haallloo!!! :) Unser Auto (diesel) hat eine Gelbe Umweltplakette. Und man darf mittlerweile ja in manche Städte nur mit einer grünen rein. Meine Frage: wie wechsel ich die umweltplakette bzw muss man dafür irgendwas im Auto umbauen???? Weil es wäre doch total unlogisch wenn man einfach nur nen grünen Aufkleber draufkleben könnte. Kann mir das mal jemand erklären? ?? Danke!! :)

...zur Frage

Fake Umwelt Plakette

In Internet ebay u.s.w werden Fake-Umweltplaketten angeboten, sind solche Fake- Plaketten Urkundenfälschung ??

...zur Frage

Schadstoffklasse und Umweltplakette?

Kann mir das mal einer erklären der Unterschied zwischen Umweltplaketten Rot, Gelb, Grün sprich 2, 3, 4 und den Euronormen z.B. 2, 3, 4, 5 und ganz neueren mit 6

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?