Gibt es Übungen wie man seine Stimme verbessern kann, ohne gleich Gesangsstunden zu nehmen?

8 Antworten

man sollte schon aufpassen was man mit seiner stimme macht. wenn sie nicht daran gewöhnt ist darf man sie nicht belasten. wenn du in der schule deinen musiklehrer oder leherin aufsuchst hilft er oder sie dir vielleicht meine lehrerin wirds bei mir eher nicht machen weil die mich nich mag aber um aufs thema zurückzukommen würde ich sagen du suchst dir einen leichten song und einen text hörst ihn dir am pc oder cd an und übst damit frag auch deine freunde was sie davon halten wie es klingt und auch die anderen aus deiner klasse etc. aber frag nicht deine erzfeinde ist ja logisch die machen jeden runter^^ ich habe auch einen auftritt gehabt mit einer anderen klasse und meiner klasse naja meine lehererin hat mich schön verarscht aber am tag danach hab ich dann nicht mehr singen dürfen..ich habs gemacht war keine so tolle idee weil ich 3 tage heißer war als strafe also immer stimme im rahmen halten

lg anna

Ich bin in so einem Fall auch kein Experte. Aber durch intensives Singen z.B.: jeden tag im Auto so ne halbe Stunde oder es reicht schon 15 min. Finde ich, kann sich die Stimme schon verbessern. Man fühlt sich dann auch sicherer beim singen.

Hoffe die Antwort hat geholfen. LG Sofia

Du sollst schon die Grundlage des Gesanges kennen, so kannst du auch ohne Lehrer weiter gehen. Aber ich zweifle ob es so gut geht. Auch die besten Meister gehen zum Lehrer vor dem Konzert. Und obgleich ich selbst 12 Jahre Klavier gespielt habe, bin ich dankbar wenn ein Sachkenner mir sagt wie man spielen soll und wo es noch besser gehen kann. Also ich empfehle einen Lehrer.

wie könnte ich meine stimme verbessern (außer gesangsunterricht)?

hallo ich möchte gerne meine Stimme verbessern. Ich kann nur tief singen und alle töne treffe ich nicht. Gesangsunterricht werde ich aufjedenfall nehmen aber was kann ich noch tun?

...zur Frage

Wie kann ich meine Stimme Hoch trainieren?

Heey, Ich wollte mal fragen ob man es trainieren kann mit seiner stimme so hoch zu singen, wie in diesem Lied hier bei ~ 0:20 - 0:31?

http://www.youtube.com/watch?v=fJDb9QEtWmY

Immer wenn ich versuche so hoch zu singen dann geht es nur bis zu einer bestimmten höhe, und dann springt meine stimme mit einem kleinem krächsen in eine richtig extreme, schrille höhe und das ist dann wiederum viel zu hoch.. :( Sooo, meine Frage ist jetz, ob man sich dieses krächsen irgendwie mit irgendwelchen übungen wegtrainieren kann? Weil der Ton den ich brauche muss ja genau der sein den meine stimme immer einfach überspringt´´. Es ist immer wie ein kleiner schalter, es machtklick´´, und aufeinmal ist mein stimme viel viel zu hoch.. bitte helft mir ich will unbedingt so hoch singen können :/

ps: Ich bin 15 und (glaub ich zumindest) schon aus dem stimmbruch raus, weil meine stimme sonst garnicht krächst also auch nicht wenn ich schreie. Danke schonmal für die hoffentlich kommenden Antworten ;)

...zur Frage

Wie kann ich meine Stimme Verbessern?!

Haay, Wie kriegt mann eine bessere stimme ??? Also für singen

...zur Frage

hört sich meine Stimme wirklich so schrecklich an!?

ich bin der Meinung relativ gut singen zu können und habe das mal mit dem Handy (Samsung Galaxy Y) aufgenommen, aber als ich mir das anhörte traf mich fast der Schlag, Gott war das schrecklich

nun meine Frage: Hört sich die Stimme aufgenommen immer schrecklich an oder ist meine Stimme wirklich so?

...zur Frage

Kann man singen alleine lernen?

Hey leute, ich wollte mal fragen ob man sich das gut singen selber beibringen kann und wenn ja wie ? gibt es da spezielle übungen oder wie könnte ich mien stimme verbessern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?