Gibt es Überwachungskameras auf einem öffentlichen Parkplatz?

5 Antworten

Es gibt Gesetzliche Reglungen, die aber von Brüssel alias EU(DSSR) bald verbindlich werden sollen. Sprich dann darf ohne Grund überall überwacht werden. Normal ist es so. Wenn du deinen Garten oder den Eingang eine Kamera zwecks das man sieht wer an der Tür gerade klingelt sagt keiner was oder den Garten der nur dir gehört. Jedenfalls muss dann ein Infoschild darauf hinweisen. Auf Öffentlichen Straßen oder andere Grundstücke nein. Aber das wird sich bald eh ändern.

32

Jedenfalls muss dann ein Infoschild darauf hinweisen.

wenn du noch vom privaten bereich sprichst dann ist das falsch.. hier muss nix beschildert werden..

0

Sie dürfen, es sollte aber per Schild drauf hingewiesen werden. Aber zu deinem konkreten Fall: sieh doch nach, ob welche dort sind.

2

Haben wir gestern. Haben aber keine gesehen. Aber dachte die sind vlt irgendwo angebracht wo wir sie nicht gesehen haben. Deswegen.

0
24
@mausii2901

Normal auf irgendwelchen Pfosten oder eben an der Hauswand und dann eben ggf. in einer schwarzen Halbkugen "versteckt", wo man die Kamera und deren Ausrichtung jetzt nicht sieht. Aber am besten einfach mal dort fragen.

0

ja, dürfen angebracht sein und sind es auch manchmal.. diese parkplätze sind dann auch keine öffentlichen sondern gehören dem vermieter des ladens.. ausgeschildert muss in dem fall sein.. wenn der parkplatz einer öffentlichen einrichtung wie zB. der Stadt gehört dann muss nicht ausgeschildert werden..

Muss ich bei Unbenutzbarkeit meines gemieteten Parkplatzes trotzdem zahlen?

Hallo zusammen,

ich hatte heute ein großes Problem. Und zwar habe ich in meinem Studienort einen Stellplatz gemietet, weil es keine anderen Parkmöglichkeiten gibt.

Im Mietvertrag steht, der Mieter haftet nicht für Schäden aus Umwelteinflüssen, etc.

Heute wollte ich dann wieder nach Hause fahren und durfte erst einmal feststellen, dass an der Schranke ein "Parkplatz gesperrt"-Schild angebracht wurde (während der Zeit, in der mein Auto da schon seit einer Woche stand). Als ich wegfahren wollte, merkte ich auch warum, denn der Parkplatz besteht nur aus Kies und da lagen jetzt 20 bis 30 Zentimeter Schnee und es gab weder eine Schneeschaufel noch wurde da sonst irgendwie geräumt. Ich bin stecken geblieben und hatte Glück, dass jemand vorbeikam und mir mein Auto herausgeschoben hat.

Meine Frage ist jetzt: Ich zahle pro Monat 50 Euro für die Benutzung dieses Stellplatzes, aber ich darf jetzt ja bei einem "Parkplatz gesperrt"-Schild mich wohl kaum auf diesen Stellplatz stellen. Muss ich trotzdem die Miete bezahlen, bzw. muss mein Mieter mir einen anderen Stellplatz, den ich mir jetzt beschaffen müsste, zusätzlich bezahlen?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Werbefläche durch Wohnwagen verdeckt?

Hier mal mein Problem. Ein Wohnwagen steht seit mindestens 3 Wochen auf einem Parkplatz vor unserem Haus auf der Straße. Jedoch verdeckt dieser die Werbefläche, welche an meinem Haus angebracht ist. Gibt es eine Möglichkeit, dass es Wohnwägen untersagt genau vor der Werbefläche zu parken?

...zur Frage

Parkplatz verkaufen?

Ich möchte einen Parkplatz bei einer Wohnhausanlage in Niederösterreich verkaufen.

Mein Problem ist, wer oder wo kann ich erfahren wieviel ich dafür

verlangen bzw. diesen Parkplatz bewerten kann und dieses auch schriftlich

dokumentiert.

...zur Frage

Überwachung durch Kameras am Arbeitsplatz ohne Genehmigung?

Hi ihr Lieben,

Folgendes: seit neuestem hat mein Chef und Ausbilder überall Überwachungskameras angebracht, auch da, wo wir Azubis für gewöhnlich Mittag machen. Einige sind auch auf Brusthöhe angebracht, wenn wir am Schreibtisch sitzen. Es steht nirgends im Vertrag, dass er das machen darf, sprich er filmt mich ohne meine Erlaubnis. Ist das noch rechtlich was er tut, bzw. was können für Konsequenzen auf ihn treffen?

...zur Frage

REWE Ladendetektive / Kameras / Bildschirme

Hi,

Sind eigentlich in JEDEM Rewe Überwachungskameras?? Oder Ladendetektive bzw. ist immer jemand vorm Monitor und guck und überwacht?

Danke :)

Studienzwecke!

...zur Frage

Überwachungskamera Bild/Video verpixelt?

Hallo, ich habe ein Paar Überwachungskameras fachgerecht installiert.

Nun nach 3 Tagen verpixelt das Videobild bunt auf 2 Kameras.

Hab ich was in der Einstellungs falsch gemacht?

Bzw. welche Einstellungen können das verpixeln fördern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?