Gibt es den Koran auch in deutscher Sprache?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Übersetzungen von Frank Bubenheim, und Mohammed ibn Rasoul, würde ich verzichten.
Das sind Übersetzungen, der Salafisten.
Frag mal einfach in einer Moschee z.b DITIB.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst auch online auf deutsch lesen: http://www.koran-auf-deutsch.de/
Scheint eine gute seite zu sein,wurde von einer muslimischen Journalisten einer deutschen bachrichtenseite empfohlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Findest du in der Moschee, frag da mal nach. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den quran kannst du NICHT auf deutsch übersetzen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
05.11.2015, 08:19

Aber selbstverständlich war und ist das möglich. Davon zeugen unzählige Übersetzungen.

0

Ich würd eine übersetzung nicht empfehlen, da die religion Interpretation ist. Jeder soll so glauben wie er es gelernt hat. Eine Übersetzung kann zu Abweichungen führen und selbst ein wort was falsch interpretiert wird macht dich vlt zu einen falschgläubigen. Ein wort im koran oder eine Zeile kann mehrere Bedeutungen haben

z.B das wort alaq in der sure 96. Es ist ein allgemeiner begriff und beschreib etwas was sich umklammert. Manche schreiben aber es bedeutet blutklumpen oder erde(lehm) was es aber nicht der Fall sein kann. Ein gelehrter sagte mal das jede zeile 5 verschiedene bedeutungen haben kann oder etwas anderes aussagen kann.

So kann dann ein hamloser satz zu einem krieg führen #is #alqaida

Jeder muslim muss die Bedeutung slber interpretieren und die beste Methode das zumachen ist die urgangspache des glaubens. Arabisch. Um wirklich die wahre Bedeutung zukennen muss man die arabische Sprache beherrschen. Ein gefährter des Propheten Mohammed (sav)
sagte einmal :nur der letzte Prophet(mohammed) kennt die wahre Bedeutung jeder sure und jeden wortes im koran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christi88
29.10.2015, 23:32

Ich denke es ist vielleicht garnicht all zu wichtig, für normale Menschen wie mch, was in diesem für mich ziemlich unwichtigen Buch steht. Ich respektiere jeden Menschen der gläubig ist. Ein alter, besoffener Mann sagte mir mal, wenn du dumm bist, glaubst du sofort. Wirst du klüger, zweifeilst du den Glauben an. Fängst du an zu begreifen, verstehst du denn Glauben und warum es so etwas wie Religion überhaupt gibt. Jedenfalls ist es viel aussagekräftiger was die Leute tun, als wie sie etwas interpretieren. Egal ob sie nun etwas falsch verstanden haben oder nicht.

Aber hier geht es ja auch garnicht um mich.

0
Kommentar von akkukabell
30.10.2015, 09:54

ich glaube die einzige richtige lösung ist arabisch zu lernen :/

0
Kommentar von dj2p0
30.10.2015, 13:21

Ansonsten unterhalte dich mit leute die eine interprettion haben und bilde deine eigene Meinung. Vergleiche die ansichten um deine Ansicht zufinden. aber glaube nur denen die ihre religion wirklich kennen und sie leben

0
Kommentar von dj2p0
05.11.2015, 08:49

nein diese sind nicht verlässlich weil diese übersetzung pateiisch geschrieben ist. der autor hat die übersetzung mit seiner eigenen meinung geschrieben. aber vlt hat der leser ja eine andere meinung. und glaube hat nichts mit meinung zutun sondern mit Interpretation

0

Sicher gibt es den Koran auch auf Deutsch. 

Zum Beispiel bei Reclam für ca. 10 Euro, in einer respektablen Übersetzung (Henning).

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja,es gibt leute (die den den verstand verloren haben) die einfach lügen wie "man kann ihre frau schlagen" obwohl das nicht stimmt.Ich bin 12 und ich will nichts falsches lesen...ich weiß nicht was ich machen soll :( den kuran lesen (auf arabisch) ist was anderes,ich will verstehen das im kuran steht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von akkukabell
29.10.2015, 22:24

was*

0
Kommentar von earnest
05.11.2015, 08:25

Nun ja, das mit dem Schlagen von Frauen steht aber im Koran: in Sure 4, Vers 34.

0

ja klar, wobei Übersetzungen dann noch viel falscher sind als es die falschen Zusammenfassungen in Originalsprache schon sind. Ist wie bei der Bibel auch, 1000 verschiedene Übersetzungen und alle haben völlig andere Bedeutungen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
05.11.2015, 08:19

Das ist stark überzogen.

0

Was möchtest Du wissen?