Gibt es übersetzer in dem man spricht und dann übersetz der das in deutsch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

das funktioniert schon beim 'schriftlichen' übersetzen mit dem Google-Trottel und Konsorten nicht und beim Simultan-Dolmetschen schon gleich gar nicht!

Der beste Übersetzer ist immer noch der aus Fleisch und Blut - also der Mensch - denn der Babelfisch (engl. Babel Fish), das fiktive Lebewesen aus dem Roman Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams, das man sich ins Ohr einführt und dem Träger ein Verständnis aller gesprochenen Sprachen ermöglicht, ist noch nicht entdeckt und/oder erfunden.

Und der populäre Internet-Übersetzungsdienst Babel Fish, der nach diesem Vorbild benannt wurde, reicht - wie andere online Übersetzer – bei weitem nicht an sein Vorbild heran.

:-) AstridDerPu

Wie etwa Schriftdolmetschen, die die Ertaubte in Anspruch nehmen können?

Ja dass sind Synmontan-Übersetzer (weiß nicht ob die Rechtschreibung OK ist)

lowerpower55 04.08.2013, 14:51

geht so schon danke :D

0

Was möchtest Du wissen?