gibt es überlebende mit einem hirn tumor grad 3

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Art des Tumors an. Die meisten sind Gliome. Manche sind nicht so aggressiv und können sich durch die Strahlen zurückbilden. Und Glioplastome wachsen rasend schnell, streuen auch noch und sind sehr hartnäckig. Sie kommen sogar sehr oft auch noch nach einer gelungenen OP wieder zurück. Der behandelnde Arzt wird viel mehr wissen.

Das Astrozytom ist ein Gliom. Problematisch sind vor allem die Ödeme (Wasseransammlungen). Übrigens ist laut Mayo-Klinik der weltbeste Hirnchirug Prof. Dr. Stolke in Essen. Wo andere aufgeben, traut er sich manchmal doch noch. Bei meinem Vater hat er aber auch nicht mehr operieren können. :-(

0

Eine ehemalige Kollegin (sie ist deswegen verrentet) hat so etwas. Dies wurde vor ca. 9 Jahren festgestellt. Sie nimmt ständig Medikamente und es geht ihr mal besser oder schlechter - aber sie kommt einigermaßen gut damit zurecht.

AHCC soll helfen, nachzulesen in dem Buch :"Die 7 Revolutionen der Medizin" von Uwe Karstädt (Deutschlans meistgelesener Heilpraktiker) ALLES GUTE!!!

Länge der Krankschreibung?

Hallo. Ich habe gehört das man auf eine Krankheit (zum Beispiel eine Knie Op-Kniegelenk)maximal 18 Monate krank geschrieben werden kann.

Wie sieht es aus wenn nach den 18 Monaten das andere Knie operiert werden muss? Zählt es als neue Krankheit oder nicht?

Danke für aufschlussreiche Antworten.

...zur Frage

haare abrasieren bei op wegen hirn tumor?

Hey ich bin ein Mädchen und 14 Jahre. Ich habe einen gut artigen Hirn Tumor..ich muss nächste Woche Montag ins Krankenhaus und werde dann am Mittwoch operiert.. der Hirn Tumor wird entfernt.. Ich habe total Angst :( Und ich habe noch eine Frage... werden meine Haare dafür abrasiert und wenn ja wieviel ? muss ich das machen oder wird das gemacht im Krankenhaus? Sanke schonmal

...zur Frage

wer hat erfahrung mit einer op bei speiseröhrenkrebs?

bei meinem mann wurde bereits eine strahlen und chemotheraphie durchgeführt,jetzt soll operiert werden.mann hört immer nur schlechte prognosen; ich hätte gerne ehrliche antworten

...zur Frage

hunde tumor! FÜR HUNDE KENNER oder leute die SELBST EINEN HUND HABEN!

ich wollte fragen welche alternativen es noch außer rausoperieren und einschläfern gibt. (muss man einen hund einschläfern wenn er einen tumor hat?) schreibt mir auch bitte eure erfahrungen dir ihr selber gemacht habt und ob es noch irgentweche salben gibt die wirklich helfen (dir IHR auch schon ausprobiert habt) oder ob es auch mit der heilpflanze Frauenmantel funktioniert (meine freundin hatte mit diesen kraut ihren brustkrebs besiegt) und ab welchem alter sollte man seinen hund nicht mehr operieren lassen da es gesundheitlich schlecht wäre?

                                  ICH DANKE EUCH FÜR DIE ANTWORTEN 
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?