Gibt es überhaupt ein schöneres Bundesland als Bayern?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin im Bayerischen Wald daheim. Für mich einfach das Schönste, das es gibt. Mag ich lieber als die Alpen.

Ich bin ein leibhaftiger Bayer. Samt Nationalstolz. Und deshalb ist Bayern für mich das schönste Bundesland. Hier lebe ich und hier will ich bleiben.

Ich war oft im Norden am Meer im Urlaub. Ich mag das Meer, aber es wird mir irgendwann zu langweilig. Ich könnte mir nicht vorstellen, da zu leben, umgeben von Sand und Wasser und den Dialekten da...

Ich bin hier daheim. Ich liebe den Wald, die Bäume, die Artenvielfalt und die Ruhe hier auf dem Land. Hier kenn ich mich aus. ichbinich und do bine dahoam. Falls mich je der Bayerische Rundkunk fragt, dann würd ich das sagen.

Das Stadtleben ist nichts für mich. Ein paar Stunden München oder Nürnberg reichen mir, dann sehn ich mich nach daheim. Nach der Ruhe der Donau und des Waldes. Einige Tage Berlin, Köln oder Hamburg gehen auch, alles wunderschöne Städte. Aber irgendwann ist alles wieder gut und ich will heim. Heim nach Bayern. Meiner Heimat.

Schee! 👌🏼

1
Ich könnte mir nicht vorstellen, da zu leben, umgeben von Sand und Wasser und den Dialekten da...

dialekte,da seit ihr bayern weltspitze...ohne frage

wenn es bei euch zur sache geht, dann ist man als unkundiger erschossen :-)

nur gut ,dass ich den kauderwelsch gut verstehe als thüringer mit migrationshintergrund in bayern

0
@catweasel66

Tja... aber da gibts auch welche, die wir ned verstehen... Da sind manchmal schon die Franken recht gefährlich.... verwechsel nie die bairischen Dialekte mit den fränkischen...

Aber es gibt nix Besseres, wie einen der guten alten Dialekte aus Niederbayern...

0

Als ich vor vielen Jahren bei Rosenheim/Traunstein mal zwischen Chiemsee und Alpenpanorama durchgefahren bin - das war schon beeindruckend. Da ist mir tatsächlich der Unterkiefer runtergeklappt. Hätte ich den Bayern gar nicht zugetraut, daß die sowas hinbekommen.

Spektakuläre Landschaften gibt es aber auch woanders. Denk mal an das Elbsandsteingebirge oder die Rügener Kreidefelsen. Vor allem aber gibt es Bundesländer, die deutlich weniger zersiedelt sind. Und in Bayern gibt's eindeutig zu wenig Ostsee.

Dem letzten Satz kann ich sowas von zustimmen, leider gibt es nahezu überall außer in MVP und SH zu wenig Ostsee :(.

2

Jeder hat so seine Präferenzen auch mir gefallen Gebirgsregionen besser wie das flache Land oder die Küste. Andere zieht es ans Meer. Es ist gut so, sonst wären alle auf einem Haufen. Ich bin mit meiner Heimat BW auch sehr zufrieden, bei uns wächst alles, Wein, Obst, Spargel...., in den Weinanbaugebieten sind die Leute sowieso lockerer drauf wie im restlichen Land bei den Biertrinkern.

bei uns wächst alles, Wein, Obst, Spargel.

Da ist in anderen Regionen aber auch richtig schwer ranzukommen.

0