Gibt es überhaupt die "große Liebe"?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die große Liebe gibt es meines Erachtens nicht... Aber es gibt die große Liebe.

Ja, für mich macht es einen Unterschied, je nachdem was betont wird.

Meiner eigenen Erfahrung nach gibt es im Laufe des Lebens nicht nur einen einzigen (halbwegs) passenden Deckel zum Topf.

Mach dir mal keine Sorgen darüber das du mit 16 noch nicht so wahnsinnig Hals über Kopf restlos verliebt warst (sozusagen). Das, und das ganze positive und negative Drumherum, wird schon noch früher oder später auf dich einprasseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss jemanden schon sehr gut/lange kennen um von Liebe zu sprechen, und ob es die/der Richtige ist weiß man oft erst nach Jahren. 

Mit 16 schon "die Eine" zu finden wäre wie ein 6er im Lotto. Manche finden ihre "große Liebe" erst sehr spät und brauchten mehrere "Versuche" ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch die ganzen Hollywood-Schnulzen wird uns eigentlich die perfekte Liebesbeziehung serviert, in der zwei Charaktere sofort merken, dass der andere der perfekte Partner für sie ist. Medien, Filme, Bücher verfälschen ein wenig die Realität.

Es gibt die große Liebe, aber die müssen wir nicht auf den ersten Blick erkennen. Oft spielen sich viele Dinge ab, man verbringt viel Zeit miteinander, lacht miteinander und irgendwann liebt man die Person. Aber von jetzt auf gleich kann man so etwas nicht so leicht merken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist mit 16 Jahren noch jung. Da solltest du daran denken Spaß zu haben. Und das nicht daran dich jetzt schon bis an dein Ende aller Tage zu binden.

Und ja, ich bin überzeugt das es diese 1 wirklich gibt. Man muss sie nur finden. Und irgendwann steht mal jemand weibliches vor dir, und die du wirst sofort wissen, ob sie es ist oder nicht. Aber nicht schon mit 16......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich glaube an die große liebe ja.. nur wann und ob man sie trifft ist und bleibt ein rätsel.. möglicherweise könntest du der person (der "großen" liebe) auch unwissend schon begegnet sein, wissen tun wir es jedoch erst wenn wir das ganze leben über schon mit der bestimmten person verliebt und verheiratet sind bzw. waren, denn nur dann kann man es nur wissen und dann auch einschätzen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in deinem Alter ist die grosse Liebe noch weit entfernt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt "die große Liebe"

Mit einer war ich 10 Jahre zusammen, mit der anderen 12 Jahre.

Ich würde für beide durchs Feuer gehen. Und ich heule gerade, wenn ich Dir das schreibe. Die Letzte hat mich verzaubert. Ich habe keinen eigenen Willen mehr.

So eine Liebe gibt es.

Mario

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?