Gibt es überall im zug steckdosen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es hängt vom Typ ab, selbst beim ICE ist es nicht überall gleich. Beim ältesten ICE (1) gibt es neuerdings Steckdosen an jedem Platz, allerdings nur in den bereits renovierten Zügen, die anderen folgen bis Ende kommenden Jahres. Beim ICE 2 nur an den Tischen. ICE 1 und ICE 2 sind voneinander optisch von außen kaum unterscheidbar, aber das Restaurant hat beim ICE 1 ein hohes Dach mit zusätzlichen Fenstern, das BordRestaurant im ICE 2 ist genauso hoch wie alle anderen Waggons. In den neuesten ICE (3 und T) sind an jedem Platz Steckdosen. ICE 3 und ICE T sind vorn und hinten spitzer als die älteren Typen.

In den Regionalzügen gibt es meistens keine Steckdosen, in InterCity-Waggons sind in den Abteilen oft schon Steckdosen nachgerüstet worden. viele liebe grüße! von Ronja!

Im ICE 1 sind die Steckdosen an jedem Platzpaar unter dem Sitz unter der Mittelarmlehne. An Tischplätzen sind an den Tischen noch welche zusätzlich. Im IC sind in der 2. Klasse nur an den Tischplätzen Sicherungen (80W abgesichert). In der Regionalbahn habe ich erstmals in der HLB unter den Sitzen auch steckdosen gefunden die auch funktionierten^^

Ja und Nein,im Nahfahrkehr (z.B. RE,RB usw.) gibt es keine Steckdosen im IC nur in der 1.Klasse und im ICE in beiden Klassen

Es hängt vom Typ ab, selbst beim ICE ist es nicht überall gleich. Beim ältesten ICE (1) gibt es neuerdings Steckdosen an jedem Platz, allerdings nur in den bereits renovierten Zügen, die anderen folgen bis Ende kommenden Jahres. Beim ICE 2 nur an den Tischen. ICE 1 und ICE 2 sind voneinander optisch von außen kaum unterscheidbar, aber das Restaurant hat beim ICE 1 ein hohes Dach mit zusätzlichen Fenstern, das BordRestaurant im ICE 2 ist genauso hoch wie alle anderen Waggons. In den neuesten ICE (3 und T) sind an jedem Platz Steckdosen. ICE 3 und ICE T sind vorn und hinten spitzer als die älteren Typen.

In den Regionalzügen gibt es meistens keine Steckdosen, in InterCity-Waggons sind in den Abteilen oft schon Steckdosen nachgerüstet worden.

Im ICE-T verstecken sich die Steckdosen im Fußbereich, zwischen den Sitzen.
Schwer zu finden.
Jetzt werden auch die ICE2 Reedisignt!

in neueren Wagoons schon, in älteren nicht

also ich mein an jedem platz?

Ich glaube an allen tischen.

Im Prinzip ja, aber man kann nicht alle nutzen.

Es gibt sogenannte Reinigungssteckdosen, die wie ihr Name schon sagt unter anderem der Reinigung dienen (Staubsauger). Wegen der Absicherung sind diese für Kunden nicht nutzbar.

0

Was möchtest Du wissen?