Gibt es überall 6 Monate urlaubssperre bei Neuanfang eines Jobs?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man hat zwar Ansprucháuf Urlaub vom ersten Tag an, aber den Anspruch in zu nehmen erst nach 6 Monaten.

Es gibt Firmen die kulant sind oder man muss betreibsbedingt auch schon in den ersten 6 Monaten Urlaub nehmen.

Letztendlich ist es die Entscheidung des Arbeitgebers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell ist es bei firmen so, dass man in der Probezeit keinen längeren Urlaub genehmigt bekommt. Aber das kommt auf die firma selbst an. Ein, zwei Tage bekommt man meistens genehmigt.

Das liegt ganz im Ermessen der Firma und kann frei gehandhabt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Picaldi19
25.01.2013, 13:22

habe ab März einen neuen Job und ich wollte im Juli 2 Wochen verreisen! Also wie ich dich jetzt verstanden habe würde das nicht gehen oder?

0

Was möchtest Du wissen?