Gibt es typische Mädchencomics? - keine Mangas!
Ich meine jetzt wirklich die herkömmlichen Comics, wie Mickey Mouse, Superman, Asterix, etc und ausdrücklich keine Mangas.
Gibt oder gab es jemals typische Mädchencomix und wie heißen die?
Werden die "Lustigen Taschenbücher" oder auch (LTB) eigentlich von Jungen und Mädchen gleichermaßen gelesen?
Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen
6 Antworten

LTB: Männerthemen (Konkurrenzkampf, Abenteuer, Technik ....) in einer Männerwelt; weibliche Protagonisten (unddamit Identifikationsfiguren) spielen eine untergeordnete Rolle.
Dieser ganze Pferde-Comic-Kram ist m.E. voll auf Mädchen zugeschnitten

Ich schätze Mädchen legen eher Wert auf Gefühle oder solche Sachen.Aber es gibt sicherlich auch Mädchen die LTB's lesen.Aber so typische Comic's für Mädchen kenne ich nun nicht außer vielleicht für die meisten in der Bravo diese Lovestory's aber dies sind ja dann keine Comic's

comic 'für mädchen' hieß BABYMOUSE das einzigste was mir gefiel/gefällt

typisches comic für kleine Mädchen: W.I.T.C.H.

LTB sei Dank, konnte ich die deutsche Sprache spielerisch und ganz ohne Nachhilfe erlernen! Und LTB nur für Jungs, da keine Pferde- und Beautythemen drin vorkommen?? Ähm jaaaa.. Vielleicht liegt es ja tatsächlich am Zuge der Emanzipation, dass auch junge Mädchen mit dem Konkurrenzkampf zwischen Dagobert und Klaas, dem erfinderdrang des Daniel Düsentriebs und mit den Scoutingproblemen von Tick, Trick und Track was anfangen können!? Keine Ahnung, aber sowas von "für beide"!! ;)
Ich habe die LTBs früher auch verschlungen, war damit als Mädchen aber weit und breit alleine.