Gibt es typische Anzeichen für einen Bruch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn alle unsicheren Frakturzeichen erfüllt sind, muss deine Hand noch nicht gebrochen sein.

Ich würd Kühlen, die Hand schonen (und weich lagern etc.) und abwarten, ob das besser wird oder nicht. Wenn du jetzt schon gewartet hast, kannst du eigentlich auch noch bis Montag warten, selbst wenn's gebrochen ist kann nicht mehr viel kaputt gehen. (Falls die Schmerzen plötzlich extrem werden oder so was natürlich trotzdem am Sonntag hin. Aber wenn dein Hausarzt heute meinte, man müsse das nicht röntgen, wird's wohl nicht so schlimm ausgesehen haben)

Er hat gesagt, wohl, aber vllt nicht direkt!

0

Wenn es ein Bruch wäre, könntest Du Handgelenk oder Finger überhaupt nicht bewegen! Ich vermute aber, bei Dir liegt eine Prellung vor - ist aber auch sehr schmerzhaft! Kühlelemente sind jetzt angesagt, desweiteren Hochlagerung und möglichst Ruhigstellung! Gute Besserung!

Genau letztes Jahr hatte ich genau das gleiche am Fuß und ich konnte ihn bewegen, hat nur ausmäßig wehgetan :S

0

typische anzeichen sind zb Knirschen, schwellung, schmerz, fehlstellung , geh auf jeden fall zum arzt . am besten du fixierst die hand ein bisschen, damit zu sie nicht bewegen kannst und nichts schlimmeres anrichtest.

Steinsbeinbruch durch Springen?

Hallo,
im letzten Jahr habe ich starke Schmerzen im Steißbein bekommen als ich auf dem Trampolin hochgesprungen bin.
Kurz nachdem bin ich auch zum Arzt gegangen und der schließt einen Bruch aus.