Gibt es Türenhersteller, die Innentüren ohne Schloss anbieten?

3 Antworten

Jeder Türenhersteller ist in der Lage eine Tür nach "Wunsch" zu bauen. Es ist nur eine Frage des Aufwandes und Kosten. Sondermaße und Sonderwünsche können bei jedem Türenhändler in Auftrag gegeben werden. Jeder Türenhersteller kann fast alle Wünsche erfüllen, da alle mit den selben Maschinen arbeiten. Meist wollen sie aber nicht, da die Umrüstzeiten Teuer sind. Eine Tür im Sonderwunsch benötigt die Zeit von ca. 30 Türen in der Standardversion. Daher lehnen die Hersteller oft ab. Eine nicht gebohrte Schloßfräsung ist aber keine Hürde!!

Wenn Türen ohne Schloss wirklich so teuer sein sollten:

Warum nimmst Du dann nicht Türen mit Schloss, baust dieses aus und verdübeltst das Loch?

aber sicher gibt es Hersteller die Türblätter ohne Schloss. Das sind Türblätter für Schiebetüren. Die haben aber auch keine Bänder.

Was möchtest Du wissen?