Gibt es Türenhersteller, die Innentüren ohne Schloss anbieten?
Bisher wurden mir Innentüren ohne Schloss nur als Sonderanfertigungen mit Aufpreis angeboten. Gibt es Hersteller, die solche Türen in ihrem Standardprogramm führen?
4 Antworten

Wenn Türen ohne Schloss wirklich so teuer sein sollten:
Warum nimmst Du dann nicht Türen mit Schloss, baust dieses aus und verdübeltst das Loch?

Jeder Türenhersteller ist in der Lage eine Tür nach "Wunsch" zu bauen. Es ist nur eine Frage des Aufwandes und Kosten. Sondermaße und Sonderwünsche können bei jedem Türenhändler in Auftrag gegeben werden. Jeder Türenhersteller kann fast alle Wünsche erfüllen, da alle mit den selben Maschinen arbeiten. Meist wollen sie aber nicht, da die Umrüstzeiten Teuer sind. Eine Tür im Sonderwunsch benötigt die Zeit von ca. 30 Türen in der Standardversion. Daher lehnen die Hersteller oft ab. Eine nicht gebohrte Schloßfräsung ist aber keine Hürde!!

aber sicher gibt es Hersteller die Türblätter ohne Schloss. Das sind Türblätter für Schiebetüren. Die haben aber auch keine Bänder.

Ich habe keine Ahnung, was die Frage für'n Hintergrund hat!
Aber jeder Schreiner/Tischler freut sich über einen dementsprechenden Auftrag!!!