Gibt es Tricks womit man beim Monopoly gewinnt bzw gute Chancen hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich versuche immer zuerst den ersten straßenzug (den billigsten) zu bekommen. dan setz ich da gleich hotels drauf. ist zwar nicht die größte summe wird aber komischer Weise viel drauf gewürfelt. so bekomm ich meistens genügend geld auf die schnellste Art um dann richtig zu investieren, sprich die besseren straßenzüge auch mit Häusern oder Hotels zu besetzen bzw Geld zum Handeln zu haben. Bis sehr oft erfolgreich damit gefahren.

Gruß Moe

1.erstmal die rentabelsten straßen kaufen: das sind alle bahnhöfe, die orangen, hellblauen(parkstr....),die lilanen(badstr...)und die roten(seestr..)straßenzüge 2. im gefängnis sein ist nich so schlimm: man bekommt miete; muss aber keine zahlen also ruhig mal nicht gleich aus dem gefängnis freikaufen 3. immer pro straße 3 häuser bauen: klingt komisch bringt aber was, denn die wahrscheinlichkeit, dass spieler so oft auf die straße kommen, dass sich entiert ist sehr gering und 4. ein tipp den ich mit einer freundin ausgearbeitet hab: möglichst viele straßenzüge hintereiander kaufen; da kommt niemand durch ohne viel geld zu verlieren hoffe die tipps helfen euch genauso wie mir..

Alles kaufen wo man drauf kommt, geschickt tauschen, so dass man die günstigen Straßen zu erst mit Hotels bebauen kann(das kann man sich leisten!). Später müssen mit Glück alle an Dich zahlen....