Gibt es Tricks das Selbstbewusstsein aufzubauen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vorab: Wenn Dich eine Bemerkung über Dein Dicksein aus der Bahn wirft, hat nicht diese Bemerkung Dein Selbstbewusstsein zerstört. Dann hat Dir diese Bemerkung weiterhin geschadet, aber ein gutes Selbstbewusstsein hattest Du vorher schon nicht.

Sport treiben baut Fett ab, aber nur wenn Du dran bleibst. Also sollte Dir der Sport schon auch Spaß machen, sonst verkommt er zur Quälerei. Nach Sport fühlt Du Dich auch besser. Du hast etwas geschafft, das sieht man Dir auch an, lange bevor irgend welche Pfunde purzeln.

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus. Wenn Du schon krumm und eingesunken herumstehst, -sitzst oder -läufst, wirst Du auch so wahrgenommen. Also solltest Du bemüht sein, eine gerade aufrechte Haltung anzunehmen. Ein positives Feedback wirkt wieder zurück auf Dein Selbstbewusstsein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch nicht sehr selbst bewusst aber seit ich mit dem krafttraining angefangen habe wird es immer besser. Das dauert halt erwas länger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xx1Alina1xx
19.03.2016, 20:49

Ja, hab ich auch schon darüber nachgedacht aber alle sagen in meinem Alter ist das noch nicht gut und ich hab auch Angst dadurch meinen Körper zu zerstören :(

0
Kommentar von KaeseToast1337
19.03.2016, 21:03

Ich bin 14 und trainiere seit einem halben jahr. Meiner Meinung nach nur ein Mythos dass es zu Problemen mit dem Wachstum kommt. Ich bin seither gleich weiter gewachsen. Also mach dir keine Gedanken um so etwas denn solange man alles richtig ausführt ist es kein Problem, weder für die Gelenke noch sonst etwas.

0
Kommentar von KaeseToast1337
19.03.2016, 21:08

meetaatroon genau das sage ich auch und wenns in den Wettkampfbereich geht dann nehmen alle etwas bekannteren Profi Bodybuilder was. Also würde es nicht mal schaden solange man natural bleibt. Und Alina ich finds gut dass du dir darüber Gedanken machst obs dir schadet auch wenn es eigentlich nicht sein müsste :)

0

Hey Alina,

um dein Selbstbewusstsein wieder richtig zu stärken, musst du dich auf jeden Fall erstmal so akzeptieren und lieben wie du bist! Du musst dich gut fühlen.

Wenn du das kannst, dann kann dir die Meinung solcher Menschen, die irgendwelche Behauptungen dir gegenüber äusern total egal sein. Lass die einfach links liegen, ignorier deren dummen Sprüche.

Um dann weiterer Selbstbewusstsein zu schaffen ist es wichtig, dass du dir Ziele für dich setzt und die erreichst.

MfG

metatron

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls dir dein Körper selber nicht gefällt abnehmen oder einfach lernen zu dissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?